Einstellungen am LED Scheinwerfer 9x10W - 9pcsRGBW 4in1 (China); Überblenddauer einstellen

  • Guten Tag.

    Ich habe mir 3 Scheinwerfer gekauft (9x10W). Ihr wißt das sicher, das Manual ist höchst dürftig aus China. Ich arbeite mit MIDI-Steuerung, Wandler zu DMX und brauche die Möglichkeit beliebige Einstellungen (Helligkeit, Farbe, Überblenddauer) anzuweisen. Die Befehlsstruktur per MIDI gestattet bereits Überblendgeschwinigkeiten vorzugeben. Das funktioniert bei anderen Scheinwerfertypen gut. Hier nicht. Ich habe noch keinen Parameter gefunden, der mir eine andere Geschwindigkeit (z.B. sofort = 0 sec.)einzustellen gestattet..

    Mit den anderen Parametern komme ich klar.

    Kennt jemand diese Scheinwerfer? Kann mir jemand helfen? Weiß vielleicht wer, wie man an die Quelle in China kommt?

    Vielen Dank

    Roadkehlchen

  • Mahlzeit,


    auch wenn es nicht das ist, was du direkt angefragt hast: wenn du eine DMX-Steuerungssoftware wie DMXControl mit den MIDI-Befehlen triggerst, sollte das Ganze am Ende noch einfacher zu realisieren sein - gerade was das Arbeiten mit unterschiedlichen Geräten anbelangt.


    Viele Grüße, Stefan.

  • Hi Stefan,

    ich gehe nach der Wandlung MIDI-DMX direkt über Wireless auf die Scheinwerfer. Ich habe über die Jahre mit verschiedensten Typen gearbeitet. Bei dem oben genannten geht es so nicht. Warum auch immer. Ein schneller Farbwechsel (auch abschalten) ist nicht möglich. Die Beschreibung ist minimal und ich weiß teilweise nicht, was sich hinter den Pararmetern versteckt.

    Gruß

    roadkehlchen

  • Naja, im Endeffekt musst du doch nur dafür sorgen, dass du ihn in den DMX-Modus bringst. Alles weitere übergibst du per DMX. Während der Show gehst du ja nicht zum Gerät und änderst die Einstellungen. :D


    Was du mal machen kannst, einfach mal bei den bekannten deutschen Händlern umschauen, ob du anhand des Produktfotos ein baugleiches Gerät findest. Oftmals ähneln sich diese recht stark.

  • Hi!


    Das heißt, Du hast bereits andere LED-Scheinwerfer deren Überblendzeit Du per DMX einstellen kannst?

    Ich bin ja jetzt bei Geräten nicht so der Profi, aber das scheint mir eine sehr seltene Eigenschaft zu sein. Das ist durchaus in der Firmware des Geräts eine aufwendigere Signalverarbeitung und kann bei billigen China-Geräten sicher unter den Tisch fallen.

    Vor allem weil Deine Produktbezeichnung halt extrem nichtssagend ist. Im Prinzip ja nur ein "Dieses Gerät hat 9x 10W LEDs und je LED 4 Farben". Das ist ein bisschen wir "blaues mittelgroßes Auto". ;)

    Ein Youtube-Video was ich gefunden habe, könnte Dein Gerät sein. Oder halt was ganz anderes. :glaskugel:

    Da gibts wohl vordefinierte Programme und die können in der Geschwindigkeit angepasst werden. Aber halt nur diese Programme und nicht beliebige Farben. Vielleicht scheitert Dein Vorhaben ja daran.


    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

    Edited once, last by Hoc ().

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.