Stoppen der Audiowiedergabe bei Cuelist Stop

  • Hallo und frohes Neues in die Runde,


    Ich habe mich heute mit dem Einbinden von Musik in die Lichtgestaltung beschäftigt.
    Folgendes Vorgehen habe ich mir aktuell überlegt


    Cuelist

    1 Cue „Spezial-Cue Play Audio“

    2 Cue erstes Lichtsetting

    ...

    X Cue „Spezial-Cue Stop Audio“


    soweit so funktional.

    Nun ist mir jedoch aufgefallen, das das Audiofile weiterläuft wenn ich die gesamte Cuelist Stoppe, ohne das die Spezial-Cue „Stop Audio“ ausgeführt wurde.


    Nun würde mich interessieren,

    ist dies ein Fehler, der so noch nicht bekannt ist (im Bugtracker habe ich diesbzgl. nichts gefunden) oder ist es bekannt und technisch nicht möglich oder liegt der Fehler gar an mir als Anwender ?


    Grüße


    P.S.: Aktuelle Sofwareversion 3.2

  • Hi!


    Und um es vielleicht noch ein bisschen zu erklären:

    Das Audio muss explizit gestoppt werden. Das Beenden einer Cuelist führt den Stopp-Befehl natürlich nicht aus und die Cuelist kommt niemals an dem Punkt mit der "Stopp-Cue" an. Solange es kein "Alle Audiospuren stoppen" gibt (wie in der 2er Version), kannst Du Dir eventuell eine Cuelist anlegen die nur Stopp-Befehle für alle Deine Audiotracks beeinhaltet. Die kannst Du dann aktivieren um alles anzuhalten.


    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Okay :/

    Schade


    Die Spezial-Cue zum starten einer anderen Cuelist wird ja über das Stoppen aller Listen über das „Hauptfenster“ ebenfalls gestoppt.

    Hier wäre es in meinen Augen sinnvoll das Stoppen auf „alles“ anzuwenden.

    Gibt es die Möglichkeit die Wiedergabe anderweitig zu stoppen ?

    Kann man beispielsweise den Player in einem separaten Fenster öffnen ?

  • Die Antwort von dir Hoc hatte ich grade noch nicht gelesen.


    Das anlegen einer Cuelist wäre zumindest eine Möglichkeit.

    Über einen Shortcut „Alle Audio stoppen“ würde ich mich jedoch freuen, wenn es möglich ist dies in einer späteren Version zu implementieren.

  • Hallo,

    um es mal so zu sagen wie es ist: Die Audiowiedergabe ist ein "Abfallprodukt" der bereits in DMXControl 3 integrierten Teile des Timecode Players. Sprich, manche Dinge sind für den Timecode Player schon vorbereitet, wobei für diesen eben aber noch einiges fehlt. Aber für den Timecode Player brauchte man schon recht früh eine Audiodate-Verwaltung und das Steuern der Audiowiedergabe. Das ist schon vorhanden und eben mit den Audio-Special Cues als Quick-Win zugänglich gemacht worden (da Unterbau vorhanden, Umsetzung sehr einfach war und der Nutzen groß). Da wird es sicher noch einmal weitere Überlegungen und unter Umständen eine Überarbeitung geben. Wie es also da weiter geht, kann ich dir noch nicht sagen.

    Viele Grüße

    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.