Nodle mit W-DMX Empfänger / Sender nachrüsten

  • Hallo, ich betreibe das Gerät seit etwa 1 Jahr ohne Probleme. Jetzt habe ich alle DMX Geräte mit Wireless nachgerüstet. Diese Umbauplatinen mit Antenne gibts für unter 10,- im Netz und funktionieren extrem gut und zuverlässig.

    Somit wollte ich jetzt das letzte Teil in der Kette also das Nodle auch umrüsten. Nun das Problem, die zusätzliche Platine benötigt 5V und etwa 60 bis 80mA. Das sollte doch die USB Buchse mit liefern können oder ? Wenn das so ist, wo greife ich am besten diese Spannung ab.

    Hat das schon jemand hier umgesetzt ?

    Würde mich über eine Info freuen.

  • Hallo, kein Problem.

    Im Nodle gibts links unterhalb der USB Kupplung 6 freie Pins. Dort PIN 2 ( ober rechts ) ist + 5V und PIN 6 ( unten rechts ) ist Masse.

    Bei mir läuft das jetzt seit einiger Zeit mit einem Wireless DMX Modul. ( gibts bei Ebay für ca. 8,- Euro )

    Bei Fragen melden.

  • Hallo, also wie schon geschrieben bei mir läufts seit mindestens 10 Veranstaltungen ohne Probleme.

    Normaler USB 2 Ausgang am alten Laptop mit Windows XP ( ist nur ein Lichtrechner ohne Internet )

    Warum dann der Strom nicht reichen soll ? kann nur am Wirelessmodul liegen. Bei mir ziehen die ca. 50mA.

    Auch der Einbau im gelben Nodle Gehäuse war kein Problem. Man sieht von außen jetzt nur die zusätzliche Antenne und 1 LED die ständig am blinken ist.

    Wenn ich helfen kann einfach melden.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.