DMX Control meckert über Plug in

  • Hallo zusammen,


    nach Jahren ungestörten Betriebs meckert meine DMX Control 2 (nach Installation einer neuen Tastatur - zufall?) plötzlich über angeblich fehlende Adminrechte für das PlugIn (siehe Screenshot) :


    http://www.magix-photos.com/mp…D11E8B9BBDF1323762E7B.jpg


    Ich klicke dann auf ok, und alles funktioniert. Nur eben kommt plötzlich bei jedem Programmstart diese lästige Meldung. Plugin freigeben ohne Adminrechte (obwohl ich Adminrechte auf meinem Rechner natürlich habe) funktioniert auch nicht recht.


    Nutze Interface FX5 DMX. Betriebssystem Rechner Win 7/64bit.


    Hat jemand eine Idee wie man diese lästige Meldung beseitigt bekommt?


    Viele Grüsse:

    Thomas

  • Hallo,

    also grundsätzlich nutzt DMXControl 2 keine Admin-Rechte, um Plugins zu starten. Stattdessen wird der sog. PluginAdministrator gestartet. Dieses ebenfalls im Programmordner enthaltene Programm sorgt dafür, dass Plugins beim Start von DMXControl 2 mit Admin-Rechten registriert werden (das ist ab Windows 7 notwändig). Das Programm nnennt sich PluginAdministrator.exe. Führe es aus und mache da einen Haken bei allen Plugins. Anschließend kannst du es wieder schließen.

    Viele Grüße

    JP


    P.S.: Hmm, ich hab erst gerade gesehen, dass die Hälfte des Posts fehlt. Ich das wieder ergänzt.

    im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

    Edited once, last by JPK ().

  • Mille grazie - herzlichen Dank! Scheint nun wieder zu funktionieren.


    Wobei interessant wäre was nach den Jahren problemlosen Betriebs von DMXC plötzlich los war. Musste gestern auch nach jedem Rechnerstart über die Ausgabepluginverwaltung und "gewähltes Plugin konfigurieren" (angehakt nur "Digital Enlightment Transceiver / FX5 DMX") "Standartwerte setzen" anklicken. Dann lief es wieder. In einem Fall musste ich in DMXC sogar komplett das letzte Update meines Prokekts neu laden, weil DMXC alles vergessen hate, inklusive sämtlicher Kanalzuordnungen. Sehr komisch.


    Ich hoffe, dass das alles nun erledigt ist. Meine komplette "Wohnzimmer-Wohlfühlbeleuchtung" läuft ja über DMXC und ist daher täglich in Verwendung.


    Viele Grüsse:

    Thomas

  • Die Fehlermedlung ist wie gesagt weg. Allerdings muss ich trotzdem nach Neustart des Rechners (merkwürdigerweise nur wenn der Rechner ein paar Stunden aus war) die Standartwerte neu laden (siehe Vorbeitrag), bevor es funktioniert.

  • Problem hoffentlich gelöst: Nochmal "Werte dauerhaft im Interface speichern" geklickt, und nun läufts seit etlichen Tagen problemlos. Ggf. hat(te) auch das Interface ne Macke. Wenn man dran wackelt beginnt das Licht mitunter ein wenig zu flackern. Werde es bei Gelegenheit mal aufschrauben und schauen, wo es da "wackelt". Aber das hat dann ja nix mit DMXC zu tun.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.