DE IF ohne DMX Output

  • So, hiermit eröffne ich dann mal mein Problemfall:


    Kerndaten:

    Win10 Pro x64

    DE IF

    DMXC3, neuste ladbare Version

    Installation wurde vollständig durchgeführt, Pfad : C:\dmx\DMXControl3\


    Der Fixer gibt folgendes aus (ja, ich hatte den auch schon in der Vergangeheit ausgeführt)




    Beim Starten des Kernels erhalte ich folgendes (ich pack es der Vollständigkeit wegen dazu)




    Starte ich dann noch eine GUI:





    Von diesen ganzen Meldungen aber mal ab, meine Interface Konfig sieht so aus:


    Das Art-Net ist nicht produktiv, ist mal für Beamertool und anderes Zeugs gedacht.

    Das DE IF Interface, funktioniert tadelos schon seit vielen Jahren (man schaue seit wann ich hier angemeldet bin), nur nicht mit dem DMXC3
    Anhand der Serien Nummer von dem DE IF erkenne ich auch, dass der Treiber/Plugin es erkannt hat.
    Auch geht die Status Lampe des IF entsprechend wie gewohnt an, sowie ich DMXC starte.

    An dem Art-Net Tool kann man auch zumindestens erkennen, dass ich nicht grundlegend zu blöde bin, DMXC anzusteuern:




    So... ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn noch weitere Infos benötigt werden, liefere ich die natürlich.

    Vielleicht finde ich noch mein USB2DMX Kabel wieder, dann teste ich mal gegen. Hab aber gerade keine Ahnung wo das ist. Und wie erwähnt, mit DMXC2 funzt alles seit Jahren tadelos !


  • Hallo!


    Wie hast du deine Geräte adressiert? Im ersten DMX-Universum? Wenn ja, dann musst du bei DMX-Out-Address auch 1.1 eintragen - also 1. Universum, DMX-Adresse 1. Aktuell kommen im Interface nur DMX-Werte an, wenn du Geräte im 5. DMX-Universum ab der Adresse 1 gepacht hast. Des weiteren: hast du in den erweiterten Einstellungen im Interface wie bei DMXControl 2 auch einen Modus ungleich 0 (Standby) ausgewählt, zum Beispiel Modus 2 (DMX Out)?


    Viele Grüße, Stefan.

  • Hallo!


    Wie hast du deine Geräte adressiert? Im ersten DMX-Universum? Wenn ja, dann musst du bei DMX-Out-Address auch 1.1 eintragen - also 1. Universum, DMX-Adresse 1. Aktuell kommen im Interface nur DMX-Werte an, wenn du Geräte im 5. DMX-Universum ab der Adresse 1 gepacht hast. Des weiteren: hast du in den erweiterten Einstellungen im Interface wie bei DMXControl 2 auch einen Modus ungleich 0 (Standby) ausgewählt, zum Beispiel Modus 2 (DMX Out)?


    Viele Grüße, Stefan.

    Auweia...... Wald und Bäume und so.... ... Danke ! :argh::argh::argh::argh::argh::argh::argh:


    Muss ich mir um die anderen Fehlermeldungen gedanken machen ?

  • Muss ich mir um die anderen Fehlermeldungen gedanken machen ?

    Also dein zweites Bild (das mit dem BitmapTransformationManager) ist kein Problem. Das DDF-Problem ist auch kein wirkliches Problem. Da ist einfach ein DMXControl 3.2-DDF unter die ausgelieferten DDFs in der 3.1 gerutscht. Das ist also auch unproblematisch. Zu deinem letzten Fehler: Kann es sein, dass irgendwo beim Starten des Kernels steht, dass der BitmapTransformationManager bzw. die matrix.dll auf Grund von fehlendem DirectX nicht gestartet wurde? Könntest du bitte die Fehlermeldung bzw. deinen Log (das kannst du direkt aus DMXControl 3 exportieren) in einen Bugtracker-Eintrag unter https://bugs.dmxcontrol-proects.org schreiben. Dann können sich das die Entwickler mal anschauen.

    Viele Grüße

    JP

  • Ist nicht notwendig. Die matrix.dll wird ab der Version 3.2 nicht mehr verwendet. Wir wollten OpenGL verwenden um die Matrix Effekte zu rendern, aber das hat zu vielen Problemen geführt, daher haben wir uns entschieden hier ebenfalls XNA zu verwenden. Fehlermeldungen diesbezüglich sind nicht notwendig, weil wir das sowieso komplett überarbeitet haben. Ein Fix in der 3.1er Reihe ist ehrlich gesagt zu Aufwendig.


    EDIT: Wenn dich die Fehlermeldung stört und du die Matrix Effekte "Bitmap" und "Text" nicht benötigst (die würden eh nicht funktionieren :D ) kannst du die "matrix.dll" einfach aus dem Kernel Ordner löschen, dann ist die Fehlermeldung weg.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.