Showtec Kanjo Spot 10 DDF

  • Hey Leute,

    Da ich mir nicht nur den VEGA SHIGGY Beam Wash kaufen will, sondern auch den Kanjo Spot 10, brauche ich auch dafür ein DDF.

    Jetzt ist es aber, wie ihr wisst, nicht so, dass ich der Profi bin im xml's schreiben, sondern eher genau das gegenteil davon.
    Ich hab aber trotzdem schonmal versucht die Datei funktional hinzubekommen.

    Ich denke, dass die DDF auch soweit funktionieren sollte, allerding gibt es bei den wheelrotations immer einen Fehler bim importieren in DMXC3.

    Und egal was ich mache, ich bekomm diesen Fehler einfach nicht weg!

    Der Rest sollte funktionieren, nur wie gesagt an den wheelrotation verzweifle ich...
    Hab im Anhang mal meine DDF, wenn also jemand Lust und Zeit hat, und sich die mal anschauen könte, wäre das wirklich sehr nett.:)


    LG Markus


    Bedienungsanleitung:

    https://www.highlite.nl/silver…ls/45010_MANUAL_GB_V1.pdf

  • Auf den ersten blick: tausch mal das Komma durch einen Punkt. Vielleicht reicht das schon, habe gerade kein DMXC3 zur Hand.

    Bitte auch immer den genauen Fehler mit anhängen, dann kann man die schneller helfen.

    LG Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Danke, ich habe nach langem ausprobieren die DDF soweit fertig.

    Jz wollte ich fragen, ob es irgendwie geht, dass ich den Gobos die Gobos als Bilder hinzufügen kann?

    Außerdem weiß ich nicht, wie ich die Colorwheel- und Gobowheelrotation benutzen kann (Im DMXC3 GUI) :(

    Wäre wirklich Mega nett, wenn mir das noch jemand beantworten könnte😃


    LG Markus

  • Danke! Jetzt funktioniert das schonmal soweit. :D

    Der MH läuft, bis auf eine Kleinigkeit... Die Colorwheelrotation... Ich hab sie wie im Wiki beschrieben erstellt, aber der MH blinkt abwechselnd in weiß und orange auf...

    Ich dachte zuerst es liegt am MH...aber mit nem DMX Controller funktioniert die Colorwheelrotation einwandfrei...


    LG Markus


    Bedienungsanleitung:

    https://www.manualslib.com/man…howtec-Kanjo-Spot-60.html


    DDF:

    Unser Zeug - Kanjo Spot 10.xml

  • Hallo!


    Ich habe mir dein DDF mal angesehen. Grundsätzlich hat du die Rotation für das Colorwheel und das Gobowheel schon richtig eingebaut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Gerät laut Bedienungsanleitung nur eine Rotationsrichtung unterstützt - im DDF sind aber beide Richtungen vorhanden. Von meiner Seite aus, müsste das DDF insgesamt mit den folgenden Korrekturen nun so aussehen:

    • Rotation für Color- und Gobowheel nur in einer Richtung
    • Definition des Goboshakes korrigiert: hier reicht nur die Defintion über den Handler in Verbindung mit der Angabe <goboshake /> in Zeile 35 aus.
    • Bestimmte Funktionen in Procedures ausgelagert (Zeilen 75 bis 86)
    • Benennung der Einträge für den Funktionskanal ins Englische übersetzt
    • Kleine Korrekturen im information-Tag



    Bitte probiere mal, ob das DDF es jetzt so tut. Ansonsten einfach nochmal melden.


    Gruß, Stefan.

  • Danke :D

    Jetzt bin ich aber komplett verwirrt....

    Ich habe die DDF geöffnet, es hat einwandfrei funktioniert!!!

    Dann geh ich in den Sound Modus, probier den aus, funktionert! Aber dann, als ich wieder raus bin und wieder Colorwheelrotation auf >0 gesetzt hab...weiß und orange abwechselnd blinkend, wie ganz am Anfang...


    LG Markus


    P.S.: Mir fällt grad auf, dass wenn ich durch die farben am Farbrad gehe, beim Wechsel zwischen 2 Farben, der MH kurz schwarz wird, und beim Mischpult ein sauberer Übergang ohne erlöschen des Lichts vorhanden ist.

  • Kannst du mal die Werte vergleichen, die du am DMX-Pult eingestellt hast mit denen, die von DMXControl 3 in der Channel Overview anzeigt? Das hört sich ganz danach an, dass das Gerät undokumentierte Funktionen verfügt. In der Channel Overview kannst du ja dann auch nochmal gezielt verschiedene Werte setzen, um das Ganze ein wenig einzugrenzen. ;)


    Gruß, Stefan.

  • Sehr gute Idee!

    DMXC sendet einen Wert von 46 auf Channel 10 und einen Wert von 3 auf channel 9...

    Die Frage ist jetzt nur, warum tut er das und wie fixt man das...🤔


    LG Markus


    P.S.: Wenn ich meinen Merger auf HTP stelle, und auf Channel 10 nen wert von 47 und auf Channel 9 nen wert von 4 auf meinem Pult eingebe, dann funktioniert die Colorwheelrotation von DMXC3...

  • Wenn du über mindmx und maxdmx einen gewissen Wertebereich definiert, berechnet die HAL immer den Mittelwert und gibt diesen aus. Das kannst du auch bei den Farben oder bei den Gobos sehen. Grundsätzlich ist das also kein Fehler. Da stellt sich eher die Frage, ob die Angaben im Handbuch die richtigen sind. Bzw. hast du das Gerät mal direkt angeschlossen ohne den Merger?

  • Hallo zusammen


    Bin noch Anfänger und bekomme es nicht hin das DDF zum Showtec Kanjo Spot 10 zu schreiben. Bekomme immer eine Fehlermeldung.


    Kann mir jemand eins geben.


    Danke euch


    gruss Dominic

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.