digi-Taster. Siehe grandma 1
Posts by Scyte
-
-
Danke für die Antworten.
ok, schade. Ich habe damit immer gerne gearbeitet...
War mir entgangen, das das nicht mehr geht.Ich weiß nicht genau woran es intern hinkt das das nicht geht, aber es würde das Fanning schon sehr viel mächtiger machen, wenn man mischen könnte.
Unabhänge Properties können ja auch unterschiedliche Fannings haben, oder nicht? (Muss ich mal ausprobieren), Effekte können ja ebenfalls noch gefanned werden -
Ok und noch einen Fehler habe ich beim Fanning entdeckt:
Hat man im Programmer mal ein Fanning z.B. R: 1>0 gemacht(Enter) kann man danach nicht mehr ohne Clear Programmer auf z.B. #, <> etc. als Vorzeichen wechseln. Soll das so? -
Ziel:
R: 1 < 0;
G: 0;
B: 1 > 0
Ergebnis: 0>1 bei Blau wird als 1 interpretiert. Auch andere Fanning Optionen lassen sich nicht mischen. 0 # 1 bei Blau mit 0 > 1 bei Rot.
Ging das nicht schonmal?
Weil das ist ja eigentlich sehr eindeutig was da mathematisch rauskommen soll und gibt einem eine Menge Optionen. Effekte auf Farben arbeiten ja auch unabhängig.Bin ich zu blöd?
DMXC ist die neuste 3.2.2
Liebe Grüße
Scyte
Edit: Mit R: 0 < 1 und B: 1 < 0 geht es. Aber die Frage bleibt warum kann man bei verschiedenen Farben keine "Fanningvorzeichen" mischen?
-
Scheint zu passen, aber es ist 1µF(arad) statt Coulomb.
LG
Scyte
-
oder ihr nehmt XLR 5pol DMX Leitungen und nehmt aktive Splitter die über die Leitung 4+5 versorgt werden.
LG
Scyte
-
sehr cool gebaut, da habe ich gleich auch wieder Lust sowas zubauen. Geplant hate ich das schon, aber man kennt das ja.
Kannst du mir die Zeichnung der Frontplatte zu kommen lassen?
Sieht sehr gut aus!
LG Scyte
-
Zu du kannst einfach sie Serielle-USB-Schnittstelle des Arduino via z.B. Hairless-Midi in eine Midischnittstelle umwandeln. Musst nur mit Serial.write() (nicht println o.ä.) die richtigen Bytes schicken. -> Läuft.
Alternativ eine POS Tastaturkaufen = quadratisches Tastaturlayout und direkt die Tastenmatrix an einen MC anschließen. Oder halt PS/2 an Arduino, dort Midi generieren und dann am PC Serial2midi mit Hairless.
Das mit dem direkt anschließen der Maxtrix habe ich mal mit einem Bluepillboard(STM32F103CB) gemacht.15€ Tastatur + 1,5€ Bluepill + 2,5€ Usbkabel + 20ct USB-A Buchse
LG
Scyte
-
IcIch finde es total beschwört (entschuldigt die Wortwahl) aber das schränkt die Funktionalität extrem ein! Besser wäre meiner Meinung nach wie es bei GrandMA gelöst ist. Effekt auf Position: Pan &Tilt bekommen den gleichen Effekt, der kann aber einzeln angepasst werden kann. Nur bei Kreis halt gleich Sind(x) und Sinus(x+90).
Ich wüsste jetzt keine Spezialfälle wo dieses verhalten das Handling der Effekte stören könnte. Bzw. wo die Programmierung (DMXC intern) unklar wäre. Die Effektvielfalt wäre auch bedeutend höher!
LG
Scyte
-
Mach sonst einfach mal Fotos von allem was in Frage kommt
LG
Scyte
-
Vielleicht wieder die DLL-aus-dem-Internet-Sicherheitsfeature-nummer? (Nur eine Vermutung ins blaue)
Man muss wohl unter Win10 mittlerweile einige Datein erst explizit freigeben.
Ich nutze jedoch momentan nur Linux/BSD. Aber vielleicht ein Versuch wert.
LG Scyte
-
Was ich cool finden würde bei nativen Midi wäre eine Dynamikbereich-Erweiterung ala 16bit mit zwei DMX Kanälen. Also 2x7bit =14 Bit. Wobei mir auch LSB(kanal2) und 7bit(Kanal2)=8bit reichen würde.
So als Featurewunsch.
LG
Scyte
-
Es gibt billige USB-Grafikarten/Displayadaper.
Such mal nach "usb display adapter" ab ca. 35€.
-
Bei Laptops mit hdmi und VGA Anschluß kannst du nur einen von beiden verwenden, sprich entweder den hdmi oder den VGA.
Oder du schaust dich nach einer USB zu VGA Variante sprich adapter.Kommt drauf an, es gibt Laptops die können HDMI, VGA, DVI gleichzeitig nutzen! Das ist sehr Grafikarten und Chipsatzabhängig.
-
Welches DMX-Interface hast du denn? Ich denke, das ist das Problem. Gute Interfaces kommen klar an die GrandMA ran, sind sogar besser, da das Timing der GrandMA nur bei 30Hz Refresh liegt, beim Nodle U1 und Konsorten aber sogar einstellbar ist.
LG
Scyte
-
p.s. es gibt in dem Link oben eine neue 3.1.2 Version
-
Also wenn ich mir die Datenblätter so an sehe ist das quasi ein uralt Typ. Evtl. mal gegen einen besseren, neuen kompatiblen Typ austauschen. Ob sich das lohnt kommt aber auf die Kosten der Pumpe an bzw. wie häufig so etwas passiert.
Wie heiß wird es denn im Gehäuse, denn je heißer das Silizium desto schlechter werden die Parameter, denn es kommt ja noch die Wärme durch den Stromfluss hinzu.
LG
Scyte -
Auf den ersten blick: tausch mal das Komma durch einen Punkt. Vielleicht reicht das schon, habe gerade kein DMXC3 zur Hand.
Bitte auch immer den genauen Fehler mit anhängen, dann kann man die schneller helfen.
LG Scyte
-
steht sowas auch im Wiki?
LG
Scyte
-
hihi, schneller Aber deine Erklärung ist besser!