Verzweiflung mit NoName Scheinwerfer

  • Hey Leute, ich bin blutiger DMX Anfänger, komme aber absolut nicht mehr weiter.


    Ich steuere mit einem alten Windows Vista Laptop, dem Enttec Open DMX USB - Interface und DMXControl 2.12.
    Bei 2 rgb LED Scheinwerfern klappt die Steuerung auch tadellos (mit selbstprogrammiertem DDF).
    Bei 2 anderen No Name Scheinwerfern beiß ich mir allerdings die Zähne aus.


    Es handelt sich um folgendes Produkt: http://www.ebay.de/itm/18W-LED…286b04:g:7NQAAOSw5cNYXJBx
    Bilder von der "Anleitung" findet ihr im Anhang.


    Folgendes Problem: erst dachte ich der Scheinwerfer spricht gar nicht auf das DMX Signal an, auf Modus A001 bleibt er weiß (alle LEDs an), auf Modus d001 wechselt er die Farben wenn ein Geräusch kommt.
    Jetzt habe ich ihn im A001 betrieben, eine DDF geschrieben 1ch=dimmer, 2,3,4 = rgb.
    Rausgefunden habe ich jetzt: 1 Ch: über 127 bleibt immer weiß, unter 127 lässt zumindest konfiguration zu (siehe ab ch2), ändert aber nicht die helligkeit
    2 Ch: 0=rot am hellsten, 63=rot am dunkelsten (aber nicht aus), 64= rot am hellsten, 127=rot am dunkelsten(nicht aus), über 127 wieder alles weiß
    das ganze ist im Kanal 3 mit grün und Kanal 4 mit blau das gleiche.


    Hab im DDF Creator jetzt schon kanal 1 maxval auf 127 gesetzt und kanal 2,3,4: minval auf 63 und maxval auf 0 gesetzt.
    Scheinbar wird das vom DMXControl nicht übernommen, auf jeden fall kann ich die Regler immer über 127 ziehen und auch hell/dunkel ist nicht umgekehrt.


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.
    Das ganze soll später für meine kleine Cover Band als Bühnenbeleuchtung dienen, mit den umgekehrten Werten könnte ich mich also evtl noch arrangieren (da zuvor programmiert).
    Das großte Problem ist allerdings, dass sie Leds nicht komplett aus gehen , ich schätze sie bleiben auf 10% Leuchtkraft.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,