DMXC 3.1. ist Midi (in) nun integriert?

  • Hallo zusammen!


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur 3.1 an die fleissigen Programmierer.
    Ihr echt ein paar supercoole Funktionen eingebaut, so wie ich das sehe.


    Lange zeit hieß es ja, dass die 3.1 mitbringen wird, dass MIDI IN wenigstens geht und man von außen dann einzelne Funktionen anstoßen kann, so wie in der Version 2.x
    Allerdings habe ich nun in der 3.1. - die ich mir dafür installiert hatte zum rumspielen - gesucht und nichts gefunden. Bin ich zu blöd zum suchen (kann ja sein ;) ), oder ist das nochmal verschoben worden?


    Ich weiß, dass es MIDI (kompletter als nur MIDI IN) als Plugin gibt, allerdings funktioniert das mit der 3.1 glaube ich noch nicht. Jedenfalls war mein versuch das Midi Plugin mit 3.1. zu installieren kein Erfolg. Der Programm ließ sich nicht mehr hochfahren.


    Ich brauche eigentlich auch keine MIDI Outs, denn ich will eigentlich nur von außen per MIDI IN Funktionen ansteuern (und einen MTC für den Beat vorgeben - notfalls wieder als Midinote die auf den manual Beat "drauftappt", so wie in DMXC 2.x)
    Ich befürchte aber dass ich da noch geldudig sein muss.
    Oder hab ich es einfach übersehen?


    lg,
    Andre

  • Hallo,
    leider ist MIDI In noch nicht direkt integriert. Das liegt daran, dass dafür erst das Input Assignment komplett neu gemacht sein. Ursprünglich war mal geplant, das Input Assignment schon in der 3.1 auszutauschen. Wegen unerwarteter Verzögerungen musste das aber leider auf DMXC 3.2 verschoben werden (da kommt es definitiv, denn das ist ein Kernfeature). Daher wird erst da dann auch die MIDI-Integration möglich sein.
    Viele Grüße
    JP

  • Hallo JP,


    Danke für die Aufklärung. In dem Fall werde ich halt noch warten müssen. Die 2er version funktioniert ja noch.
    Wobei es natürlich gemein ist, dass die 3er so viele geile Konzepte und Features bietet, aber letztlich für mich bislang nicht wirklich verwendbar ist.
    Aber mir ist natürlich klar, dass die Prioritäten erstmal nicht bei MIDI gelegen haben, zumal es ja dieses Plugin gibt.


    Ich probiere das mal aus, falls der Autor es für die 3.1 anpassen sollte.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.