Art Net Box probleme bei Signalausgeben

  • Hallo liebe Foren Gemeinde,


    ich habe ein kleines Problem und zwar schaffe ich es nicht eine Art Net Box (von Ulrich Radig) in betrieb zu nehmen.
    Ich habe mir das Interface letztes Jahr zugelegt und damals schon etwas Probleme bei der Einrichtung gehabt, hatte dann auch kein Lust mehr mich mit dem Interface zu beschäftigen da wir schnell eine andere Lösung gefunden haben.
    Doch Gesten hat mich der Ehrgeiz mal wieder gepackt und ich wollte versuchen die Art Net Box zum laufen zu bringen.
    Ich hänge noch bei DMX Workshop da mir dieses nur falsche bezw keine richte ausgebe liefert.
    Die Art Net Box wird per Console über den ping Befehl super gefunden auch ist die Box soft in DMX Workshop aufgelistet.
    Sobald ich aber versuche die ersten werte zu übergeben passiert nichts bzw wenn ich mehrere DMX Kanäle gleichzeitig ansteuere gibt der angeschlossene PAR willkürliche Farben aus. Dise sind statisch und wechseln nicht erst wenn ich eines weiteres mal mehrere DMX Kanäle über DMX worksop ansteuere.
    Ich verwende zum testen einen stairville quad par profile 5x8w rgbw im 4 chanel Modus, bedeutet das folgen Kanäle zur Auswahl stehen:
    1 Rot
    2 Grün
    3 Blau
    4 Weiß



    Da Bilder natürlich mehr aussagen hier meine Konfigurationen :


    [Blocked Image: http://fs5.directupload.net/images/161023/hu3fwnbw.jpg]



    [Blocked Image: http://fs5.directupload.net/images/161023/uzizzoo4.jpg]



    Und hier natürlich auch die Konfiguration des PARs
    [Blocked Image: http://fs5.directupload.net/images/161023/fog7fveq.jpg]



    Ich hoffe ich könnt mir etwas weiter helfen da ich die Node in Zukunft gerne mit DMX Control einsetzten möchte :)
    Schöne Grüße :)

  • Hi


    Bin jetzt noch mal alles durchgegangen mit Resten der Ant Net Box Kabel prüfen usw ....
    ----> jetzt lauft es.
    Sorry für den aufgemachten treat vielleicht war es gestern einfach zu spät geworden :)

  • HI Leute, habe ein ähnliches Problem:


    Ich habe die Quad Art Net Box von Ulrich Radeg bekommen und zusammengelötet.
    Die Verbindung zum PC ist ok (grüne LED), DMX-Workshop erkennt es auch und sendet korrekt DMX-Werte an das Interface, welches sie auch korrekt umsetzt.


    Das Interface wurde wie folgt in DMXC 3 eingebunden:

    • Hinzufügen eines neuen Interfaces => Non-auto detect-Interfaces => Artistic license => Art Net
    • Bind to "192.168.0.12 [ Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter ]"
    • alle anderen Einstellungen wurden beibehalten
    • die IP-Adresse des Interfaces wurde auf 192.168.0.12 geändert
    • Die Checkboxen "Interface enabled" und "DMX-out" wurden aktiviert

    Wenn ich jetzt über Stage view Lichtquellen hinzufüge und korrekt adressiere, passiert bei Veränderung der Properties gar nicht.


    Was mache ich falsch? Kann mir jemand weiterhelfen?


    Lieben Dank


    Freddy

  • das bind to in dmxc3 zeigt die die IP deines Rechners an dieser Lanschnittstelle. Wenn du das Node auf die gleich Adresse packst gibt es IPAdresskonflikte. Änder beim Node hinten die Zahl auf eine unbenutzte unter 255. Die 1 gehört meist deinem Router. Je nach Router gibt eseinen Bereich in dem der Router selber Adressen vergibt meist 100-255. Dann solltest du eine IP außerhalb dieses Bereiches wählen.
    Gruß
    Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Hallo Scyte,


    vielen Dank erstmal für Deine schnelle Antwort.


    Ich habe jetzt wie folgt geändert:



    In den Advanteged Settings des Interfaces
    Bind to auf 192.168.0.1 [ Broadcom NetLink (TM)-Gigabit-Ethernet ]
    Die Node hat laut DMX-Workshop folgende Einstellungen:



    Über die Transmit =>Transmit preset Einstellungen kann ich auch DMX-Werte an meine Geräte senden. Allerdings nicht von DMXC 3 - zumindest reagieren sie nicht darauf.


    Ich weiß langsam echt icht mehr weiter :(



    Liebe Grüße



    Freddy

  • hast du mal mit wireshark gekuckt ob überhaupt artnetpakete gesendet werden? Als Filter einfach Artnet und dann nach Artnetdmxpacketen suchen.
    Hast du das Interface aktiviert und auf Universum 1.1 gestellt? In den DMXC-Einstellungen.
    Gruß
    Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

    Edited once, last by Scyte ().

  • @Skyte
    Ich hatte sowohl das Interface als auch die vier Ausgang-Universen aktiviert.


    @'nutzer99
    Danke für den Vorschlag, aber Deine Idee betrifft DMXC 2, während ich mit DMXC 3 die Probleme hatte.


    Aber die Lösung war so lächerlich einfach, dass ich mich fast nicht traue, sie zu veröffentlichen:


    Bei der Konfiguration des Interfaces in DMXC 3 muss das Broadcast limit erhöht werden. Bei den Werten 0 und 1 rührt sich noch nichts, sobald man höher geht, funktioniert es!


    Interessant ist jedoch, dass DMXC 3 im Moment nur dann funtioniert, wenn paralell dazu DMX-Workshop läuft. Dieses Problem gilt es wohl noch zu lösen, allerdings kann ich wenigsten mein Licht fahren, das ist schon etwas...

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.