1024 Kanäle mit 2x FX5/DE Interface und Sicherheit bei Adressänderung

  • Hallo Forum,
    gerade neu angemeldet und direkt die erste Frage.


    Langsam komme ich in den Bereich indem ein zweites Universum von nöten wird, wir besitzen ausschließlich FX5/DE Interfaces.
    Irgendwie komme ich nicht dahinter, wie ich zwei gleiche Interfaces in das Programm einbinden kann, die Anfangsadresse auf 513 also 1 zu setzten ist kein Problem.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    P.s. Wie sicher ist es im nachhinein die Adressen der Geräte zu ändern? Die Submaster verfallen, aber die Effekte bleiben ja erhalten. Gab es da mal probleme oder ist das Stabil?


    Gruß und danke

  • Hallo,
    um ein zweites Interface des selben Typs im Programm zu verwenden,
    ist es wichtig das die Seriennummer von diesen nicht gleich ist.


    Dann kann man die Datei DigitEnlightement.out.dll aus dem Hauptverzeichniss
    in ein anderes Verzeichniss kopieren. Die Datei dort umbennen
    (z. b. DigitEnlightement1.out.dll) und die Datei
    dann wieder ausschneiden und in das Hauptverzeichniss einfügen.


    Nach dem Programmstart wird das zweite Interface mit #2 angezeigt.
    Dann kann man es Konfigurieren und die Startadresse auf 513 setzen.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Hallo,
    wichtig ist noch, dass du bei Win7 und neuer den PluginAdministrator im Programmverzeichnis öffnest und einen Haken bei der neuen out.dll machst. Sonst wird das nicht richtig funktionieren.
    Viele Grüße
    JP

  • Hallo,
    also ich verschiebe abundzu mal meine Geräte. Das macht DMXC eigentlich garnichts. Auch mehrere Geräte auf dem gleichen Kanal macht DMXC nicht so viel auß, wie oft behauptet. Du solltest aber trotzdem sowohl davor als auch danach unter neuem Namen speichern. So kannst du zur Not das ganze noch mal machen, wenn beim Verschieben unerwartet Probleme auftreten.
    Viele Grüße
    JP

  • Hallo JP,
    Danke für deine Antwort. Ja ich strukturiere komplett um, deswegen frage ich.
    Aber nach deiner geschriebenen Erfahrung zu urteilen, steht dem ja nichts im Weg.


    Klar hab ich zur Sicherheit noch das alte abgespeichert, allerdings will man natürlich auf das neue Programm aufbauen.


    Danke und Gruß

  • Also ich kann JPK nur bestätigen. Habe vor ca. 1 1/2 Jahren nahezu alle Geräte gedreht gegen neue LED Technik und da es nach und nach ging, habe ich auch mein Projekt beibehalten, ausgemusterte Geräte aus dem Projekt gelöscht, neue eingefügt, Geräte verschoben, sodass größere freie und zusammenhängende Adressblöcke für neue Geräte entstanden. Alles ohne Probleme bei der Stabilität und Zuverlässigkeit von DMXC2.
    Gruß
    Ralf

  • Das freut mich zu hören, ich danke euch allen für die Erfahrungsberichte.
    Das gibt mir ein sicheres Gefühl, es gibt nämlich nichts peinlicheres als eine Steuerung die Abstürzt.


    DMXC2 ist einfach eine super geile Software, kaum zu glauben das diese Freeware ist. Ich bin den Entwicklern und dem ganzen Team sehr dankbar.
    Auch hier im Forum wird super schnell geholfen.


    Gruß

  • Guten Morgen,


    ich kann die diese empfehlen: https://www.conrad.de/de/led-p…l-leds-108-x-1312725.html


    https://www.conrad.de/de/led-p…leds-5-x-3-w-1284018.html


    https://www.conrad.de/de/eurol…-18x1w-floor-1284019.html


    https://www.conrad.de/de/led-p…hl-leds-27-x-1292337.html der letzte isr zwar mit SMD´s bestückt, aber dafür brachial hell.


    Leider kann ich dir bezüglich der flatpars keine Fotos schicken, da sie gerade für eine Tour von einer befreundeten Band unterwegs sind.


    ich habe von allen genannten, jeweils 6 stück und bin sehr zufrieden mit den


    gruß aus Kiel

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.