EASY View Windows 7 64 bit /

  • EASY View Version: 14.1212.10546.646 vom 12.12.2014
    DMX Control Version: 2.12.


    Hallo zusammen,


    nach längerm tüffteln habe ich es nun hinbekommen das meine GLP Ypoc 250 Pro sich in EASY View bewegen sofern ich Einstellingen verändere, allerdings werden mit leider keine Lichter angezeigt. Obwohl Shutter offen, Und Dimmer voll auf wird nichts im EASY View angezeigt. Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank und Gruß aus Lübeck


    Martin

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,
    ich habe deinen Thread mal ins richtige Unterforum gepackt. Kannst du die .ssl2-Datei mal in eine Zip-Datei packen und anhängen? Dann kann ich sie mir mal anschauen. Theoretisch könnte das auch ein Bug in Easy View sein, denn Easy View ist dafür berüchtigt, verbugt zu sein. Wenn ich die .ssl-Datei gesehen habe, kann ich dir das sagen.
    Viele Grüße
    JP

  • Müsste irgendwo im Easyview verzeichnis sein. Gibt doch in der Windowssuche einfach mal .ssl2 ein. und davon die deines Moving Heads

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Hallo,
    ich habe den Fehler gefunden. Die Iris (Kanal 13) ist so eingestellt, das bei Kanalwert 0 die Iris ganz zu ist. Ergo kommt auch kein Licht mehr heraus ;) Du müsstest entweder die Iris-Funktion der .ssl2-Datei anpassen, oder einfach den Kanal auf 255 setzen. Hast du die YPOCs? Wenn ja, wie verhalten die sich?
    Viele Grüße
    JP

  • Moin Moin JP,


    die Iris war / ist der Auslöser das stimmt. Ich habe es gerade getestet. Ich habe in meiner Stammlocation 12 YPOCS hängen. Sofern hier der Shutter auf und der Dimmer auf 100% wird der Strahl rausgelassen. Die Iris ist dann offen beim Wert 0. Wenn man sich in DMXC die Iris Einstellungen ansieht wird hier auch der Wert offen als Default angezeigt. Um nun in EASYView einen Strahl zu erhalten muss ich die Iris in DMXC auf geschlossen setzen.


    Wie kann ich denn die SSL2 Dateien öffnen und bearbeiten?


    Gruß aus dem Norden. Martin


  • Wie kann ich denn die SSL2 Dateien öffnen und bearbeiten?


    Gruß aus dem Norden. Martin


    dazu gibt es einen passenden Editor von EV.
    Der wird glaube ich sogar automatisch mitinstalliert...
    aber da ist JPK der "Profi"


    Detto

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Hallo,
    wie ist denn das weitere Verhalten des Kanals? Wenn ich das weis, kann ich den gleich passend abändern. Wie und wieweit schließt sich die Iris, wenn ich den Kanalwert erhöhe?
    Viele Grüße
    JP

  • Hallo,
    also ich habe die Iris im unteren Wertebereich (bis 127) so eingestellt wie im Handbuch. Ab 128 ist diese allerdings nicht mehr eingetragen. Nun wäre die Frage, ob du diese "Auffahren" und "Zufahren"-Effekte auch brauchst. Wenn ja, sind das einfach öffnende und schließende Pulse? Denn die könnte ich noch einfügen. Der Rest wird schwierig.
    Viele Grüße
    JP

  • Hallo JP,


    vielen Dank das macht für mich erstmal einen guten Eindruck.


    Ich teste am näcshten WE wie sich die Geräte real verhalten und ob das mit EASY View annährend stimmt und gebe dann nochmal endgültige Rückmeldung.


    Bis dann Gruß Martin

  • Souko

    Added the Label EasyView
  • JPK

    Added the Label EasyView
  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.