Posts by dj-jaja

    nein, Problem evtl. noch nicht gelöst, sondern nur umgangen.


    Wenn das nur mit invertiertem DMX geht, dann hast Du ein beim Einschleifen anderer Geräte wieder Probleme.
    In so nem Fall gibt man entweder den Rotz zurück, oder belegt die Buchse am Gerät um. Was bei Dir wahrscheinlich der Weg sein wird, denn Garantie und Gewährleistung sind bei solchen Geräten und entsprechenden Lieferanten eher fraglich.

    Ja allerdings, das wäre ein eigener Dummfehler-Thread, der sich schnell füllen würde.


    Wir haben auch schon mal ne Stunde nach nem Fehler im Aufbau gesucht (Techno -> Live) und hatten schlicht den falschen Lineregler am Mainmixer belegt und der war gemuted. :whistling:

    Auf welcher Adresse steht denn Dein "Knebelmaschine"? ;) Werte über 124 sind soweit ich das im Kopf habe problematisch.
    Mach mal bitte nen Foto vom Anschluss deines Kabel und stell das hier rein.
    Ich wundere mich grade, denn meine Antaris haben alle 5 und 3 polige Eingänge, also beides, wozu ein Adapter?


    Eingestellter Kanal am Nebler = Kanal im DMXC2
    1 DIMMERKANAL reicht! Gib nene Wert >6 raus, dann sollte sie anfangen zu pusten.
    So bei 250 ist Vollgas. Bei etwa 75 pusstet sie permanent vor sich hin.

    Bild siehe unten.
    DMXC3 gibt offensichtlich ARTNET Daten aus (Universe1 / 127.0.0.1)



    Bild siehe unten.
    Weder DMXC2 noch MagicView empfangen die Artnetdaten. Hier ist MagicView an DMXC2 gekoppelt und empfängt auch Daten die im DMXC2 erzeugt wurden. Aber Über Artnet kommt nix in das DMXC2 rein.

    Hendrik, danke!
    OK habe auf Universum 1 die Daten. Mit dem Tool von Dir sehe ich das.
    AAABER ich bekomme die weder in Easyview noch in DMXC2.


    Ich oientiere mich an den Infos aus dem Tool, aber da kommt nix durch?


    In Easyview kann ich das Artnet zwar auswählen, aber da tut sich gaaaaaanüscht...grummel.

    wie prüf ich denn, ob überhaupt ein DMX-Wert abgesetzt wird?
    Auch in Easyview sehe ich nix. Ich habe zwar das Interface zu Easyview aktiviert und Easyview startet mit, aber wenn ich mir den DMX Pegel beim Easyview anschaue, dann kommt da nix an. :whistling:

    Hallo wollte das ausprobieren, um mich langsam in 3.0 einarbeiten zu können.
    Bin den Anweisungen aus dem WIKI gefolgt, Aber es tut nicht.
    Die Anleitung passt auch nicht mehr zur aktuellen Programmoptik.
    Was muss ich bei DMXC3 was bei DMX2 einstellen? Alles läuft auf dem gleichen Rechner. die RechnerIP ist 192.168.178.35
    Müssen im DMXC3 Haken bei Interface Enable und DMX-Out Enable gesetzt werden?

    Erstmal DANKE!, dass Du das ausprobierst.
    Und mich beruhigt das etwas, denn es scheint ein Problem im Projekt zu geben, sonst wäre es bei Dir ja reibungslos gelaufen.
    Ich habe von anderer Seite her auch die Bestätigung, dass da irgendetwas ausgelöst wird, wenn man die Bewegungseffekte anschaltet.
    Bei mir hängt sich das Beattool auf, bei einer meldung aus dem PA Forum hängt das ganze Programm und läßt sich auch nicht mehr mit dem Taskmanager abschießen.


    So was ist dann wohl der Supergau bei einer Show.


    Ich bin ja kein Programmierer, bin auch etwas älter und habe in meiner Jugend mit Basic und Turbopascal programmiert. Da kamen solche Sachen gerne vor, wenn man Zahlenformate nicht genau beachtet hatte. Wenn ich bedenke, dass die Bewegungen live errechnet werden, könnte da ja auch eine Fließkommazahl entstehen, die dann irgendwie nicht sauber übergeben wird.
    Aber das werden die eigentlichen Programmierer besser wissen.


    Ich schreibe grade den BUG Bericht. Den mache ich noch rein.


    Edit JPK: Hab das Projekt mal als Dateianhang angehängt :)

    Ich weiß, dass das hier etwas doof ist im Forum so zu antworten, aber ist das wirklich zielgerichtet, das mit DMXC umzusetzen?
    Ich bin etwas pragmatischer :whistling:
    Ich würde mir ein Paar FLAT PAR LED Scheinwerfer ins Fenster tun und 4 mal im Jahr manuell die Farben umstellen ;o)


    In DMXC kannste Dich dann in aller Ruhe einarbeiten.

    Sooo..... nun nochmals update. Gut dass ich grade hier arbeit im Büro habe und nebenher die Rechner beobachten kann. 8)


    Ich habe die Dimmereffekte und die Bewegungseffekte neu gemacht. Jetzt scheint es stabil zu laufen.


    Trozdem
    bleibt das Fragezeichen, was genau in den Bewegungsszenen den Effekt
    ausgelöst hat. Denn so was sollte ja eigentlich nicht im Programm
    "schlummern"


    Ich bereite das mal für den Bugtracker als Beschreibung mit der fehlerprovozierenden Projektfile vor.