Beat Tool hängt sich ziemlich genau nach 15 Minuten auf

  • ich habe nicht das selbe aber auch ein interface von dmx4all. i.r. richte ich erst das system im bezug auf leistung ein somit hab ich später keine probleme unabhängig von der anwendung die dazu kommt bzw kommen könnte. ist auch der grund warum ich nicht darauf kam, da nach zu sehen.
    bei solchen fehlern, hilft meistens eine deinstalation und neu istalation des treibers oder auch software. vlt auch mal eine ältere version von dmxc probieren vorrausgesetzt es gibt keine fehler in der bedienung.
    mit dem beattool habe ich vor ca 2wochen eine va gehabt und alles lief reibungslos.


    hab nen pc (home) i5prozessor, win7 64bit, nen pc(show) octocore 3,6ghz win 64bit und ein netbook mit 1,2ghz win7 starter 32bit und alle laufen mit dem interface, beattool und weitere plugins reibungslos.


    beim netbook hatte ich ähnlich probleme aber wurden mit de und neuinstalation der software inkl treiber behoben...


    viel glück!

  • Lichtfuzzi


    ist das auch ein MKII-Interface?


    Ich habe inzwischen 2 Mails von Mitlesern aus dem PA-Forum erhalten, die auch ständiges Aufhängen der Software haben unter dem DMXALL Profi MKII.
    Unser zweites Modul an einem vollig anderen Rechner macht das auch.


    Könntest Du mir mal Deine Show zumailen? Vielleicht ist da ja was versteckt drin. Oder ich Schicke Dir mal meine. Und Du lässt die laufen. Ich habe im Effektsequenzer 3 Effekte die ich durchlaufen lasse. und schwubs hängts nach einer Weile


    [Blocked Image: http://fs1.directupload.net/images/150808/temp/cdwip2j4.jpg]

  • Das mache ich. Ich bin aber grade noch am Eingrenzen, damit die Suche nach dem Fehler besser läuft.


    Ich musss das jetzt noch ein paar mal ausprobieren, aber alles spricht dafür, dass der Fehler durch eine Bewegungssequenz ausgelöst wird. Sowohl die Dimmerfunktion, als auch die Bewegung sind mit dem Bewegungsszeneneditor aufgebaut worden.


    Nehme ich einen dieser Effekte im Sequenzer im Betrieb, hängt das Programm nach einer Weile.


    Die Farbszenen sind mit dem Lauflichtgenerator gemacht worden. Sie alleine scheinen stabil zu laufen. Das habe ich jetzt vier mal im Wechesel ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.


    Mein Verdacht: Irgend ein Wert wird im Bewegungsszeneneditor generiert, der nicht versendet werden kann. Vielleichtgrößer 255 oder negativ? Der Dimmereffekt ist als Sinusbewegung auf die Dimmerkanäle berechnet. Das Programm hängt sich auch auf, wenn dieser alleine im Sequenzer läuft.

  • Sooo..... nun nochmals update. Gut dass ich grade hier arbeit im Büro habe und nebenher die Rechner beobachten kann. 8)


    Ich habe die Dimmereffekte und die Bewegungseffekte neu gemacht. Jetzt scheint es stabil zu laufen.


    Trozdem
    bleibt das Fragezeichen, was genau in den Bewegungsszenen den Effekt
    ausgelöst hat. Denn so was sollte ja eigentlich nicht im Programm
    "schlummern"


    Ich bereite das mal für den Bugtracker als Beschreibung mit der fehlerprovozierenden Projektfile vor.

  • nein, ich hab das usb-dmx mini "kabelinterface" mit 512ch das ist nicht mehr auf der seite.
    ich werde mal spasses halber die programme laufen lassen.


    der fehler könnte auch ganz woanders drin stecken, das nichts mit dmxc oder dem interface zu tun hat. evtl ein winupdate zu viel oder zu wenig, ein java irgendwas das nicht will...


    du kannst mir deine show senden, bei mir müsste ich dir noch die ddf´s die ich erstellt habe zusenden und das wäre ein hoher aufwand, auch für dich.


    ich denk mal deine fixtures sind in der bibliothek enthalten!?

  • so, habe dein projekt etwas über eine std laufen lassen.
    folgendes ist vorgekommen:
    Beattol läuft soweit, keine abstürze - aabeerrr: Wenn ich einen effekt abspiele, läuft es nicht schritt für schritt, es läuft gar nicht. wenn ich den haken bei musikgesteuert entferne laufen die effekte rund


    seltsames phänomen - wie geht das denn?


    hab auch keine fehlermeldung o.ä.


    hab in auch in der dmxc-konfig (ich nutze den vis-plugin) mit dem avs ausgetauscht auch winamp angepasst, da ist es so, das nach 3-4sec weder beattool, noch soundanalyzer laufen. die bleiben hängen/ frieren ein zumindest optisch. die tools kann ih weiterhin bedienen, schliessen etc....


    für mich gänzlich unverständlich wie sowas zu stande kommt

  • Erstmal DANKE!, dass Du das ausprobierst.
    Und mich beruhigt das etwas, denn es scheint ein Problem im Projekt zu geben, sonst wäre es bei Dir ja reibungslos gelaufen.
    Ich habe von anderer Seite her auch die Bestätigung, dass da irgendetwas ausgelöst wird, wenn man die Bewegungseffekte anschaltet.
    Bei mir hängt sich das Beattool auf, bei einer meldung aus dem PA Forum hängt das ganze Programm und läßt sich auch nicht mehr mit dem Taskmanager abschießen.


    So was ist dann wohl der Supergau bei einer Show.


    Ich bin ja kein Programmierer, bin auch etwas älter und habe in meiner Jugend mit Basic und Turbopascal programmiert. Da kamen solche Sachen gerne vor, wenn man Zahlenformate nicht genau beachtet hatte. Wenn ich bedenke, dass die Bewegungen live errechnet werden, könnte da ja auch eine Fließkommazahl entstehen, die dann irgendwie nicht sauber übergeben wird.
    Aber das werden die eigentlichen Programmierer besser wissen.


    Ich schreibe grade den BUG Bericht. Den mache ich noch rein.


    Edit JPK: Hab das Projekt mal als Dateianhang angehängt :)

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.