Nodle U1 Gehäuse

  • Hallo liebes Forum,


    erstmal ein richtiges Lob an alle. Ist nicht selbstverständlich in einem Forum, schnelle, ausführliche und und hilfreiche Antworten zu bekommen! :)


    Nun folgendes Problem. Ich möchte mich nun an den Eigenbau wagen... Hab auch gleich mal zwei Platinen und zwei Prozessoren im Shop bestellt (falls ersteres in die Hose geht) :D


    Ich habe die Bauanleitung durchgelesen, habe die Warenkorb-Links von reichelt genutzt, aber mir fehlt jetzt ein Gehäuse...


    Woher kann ich das denn beziehen? Die Platine und alle anderen Anschlüße möchten schließlich auch irgendwo befestigt werden... ;)


    Vielen Dank schon mal. :thumbup:

  • Hallo,
    die Platine ist so ausgelegt, dass sie in die Eurobox-Kunststoffgehäuse passt. Ein solches Gehäuse findest du z.B. bei Reichelt. Es ist der gleiche Gehäusetyp wie auch für das DE-Interface verwendet wird (an entsprechenden Bildern kannst du dich orientieren) und ist in verschiedenen Farben erhältlich (mein DE-Interface ist z.B. schwarz, mein Nodle gelb). Dazu passen auch die Bohrlöcher in der Platine. Allerdings muss man sich die Löcher in die Seitenwände für den USB-Anschluss und die DMX-Buchsen aktuell noch selbst bohren bzw. feilen. In Sachen Gehäuse könnte sich nochmal etwas von unserer Seite aus tun, das ist aber noch nicht klar, ob und wann das passiert (mehr kann ich leider dazu noch nicht sagen ;)).
    Viele Grüße
    JP

  • Edit: JPK war schneller :)


    Hallo Tastenspezi,


    im Reichelt Warenkorb befindet sich ein Gehäuse. Heißt dort "Kunststoff Kleingehäuse gelb" und hat die Artikelnummer: EUROBOX GE
    Die Bohrungen der Platine sind genau passend für dieses Gehäuse. Falls dir gelb nicht gefällt hat Reichelt das gleiche Gehäuse auch noch in anderen Farben.


    mfg
    Moritz

  • Ich habe vor, mir beim Kopiershop um die Ecke das "DMX-Control-Projekt"-Logo plotten zu lassen und dann als Markenzeichen auf meinen Nodle U1 zu kleben.
    Gruß
    Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.