Posts by Tastenspezi

    Hallo Leute,


    ich hab da mal eine Frage. Beim erkunden des DDF Creators habe ich die DDF_Down- und Upload.exe entdeckt. Nun ist meine Frage, ob es beim DDFDownloader normal ist, das der grüne Balken arbeitet/wandert, aber sonst nix passiert?


    LG Andy

    Hi Leute,


    Wie die Überschrift vielleicht erahnen lässt, würde ich gerne mal wissen, was Ihr miditechnisch als Hardware verwendet und vor allem warum gerade dieses Teil? (Könnt gerne im Thread Antworten und die Gründe schreiben) :)


    Bin mal gespannt. :)

    Hallo Leute, aufgrund des sog. Frühjahrsputz biete ich euch ein Enttec DMXUSBPro Interface sowie ein Behringer BCF 2000 an.


    Beides wurde erst im Juli letzten Jahres gekauft. Das BCF ist im Karton immer noch verschloßen (wurde noch nie ausgepackt).


    Das Interface wurde allerhöchstens 5 mal eingesetzt.


    Interface: 99€ inkl. Versand ---verkauft---
    BCF: 200€ inkl. Versand


    Sollte Interesse bestehen, bitte melden. :)

    Hallo liebes Forum,


    erstmal ein richtiges Lob an alle. Ist nicht selbstverständlich in einem Forum, schnelle, ausführliche und und hilfreiche Antworten zu bekommen! :)


    Nun folgendes Problem. Ich möchte mich nun an den Eigenbau wagen... Hab auch gleich mal zwei Platinen und zwei Prozessoren im Shop bestellt (falls ersteres in die Hose geht) :D


    Ich habe die Bauanleitung durchgelesen, habe die Warenkorb-Links von reichelt genutzt, aber mir fehlt jetzt ein Gehäuse...


    Woher kann ich das denn beziehen? Die Platine und alle anderen Anschlüße möchten schließlich auch irgendwo befestigt werden... ;)


    Vielen Dank schon mal. :thumbup:

    Vielen Dank euch beiden für die ausführliche Antworten. :thumbup:


    Gibt es bei Dmxc3 auch das Madmax-Plugin (o.ä.) Denn dann wäre der Umstieg direkt auf die 3er Version doch vorteilhafter... Nicht das ich mich in die 2er Version einstudier und dann wenig später doch auf die 3er Version rüberspring und wieder von vorn anfangen darf... oder täusche ich mich da? ;(


    Der einzige Nachteil: Ich besitze weder ein Nodle- noch ein DE-Interface... SMD löten habe ich noch nie gemacht (habe auch glaub nicht die Feinmotorik/Geduld) und ich kenne auch leider niemanden, der mir behilflich sein könnte bzw. es kann... Gibt es da anderweitige Lösungen für dieses kleine/große Problem? :S

    Hallo Leute,


    ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen. :)


    Folgendes:


    Bei Band A bediene ich mittels Licon CX 4x P6 Mh's (JB-L), sowie 8 LED Par 64 Kannen und einen Hazer (Smoke factory Tour hazer 2) und mittels Laptop (bei größeren Veranstaltungen) 8x Showtec Sunstrip Active.


    Bei Band B, habe ich 2x P3 Mh's (JB-L) sowie zweimal von Stagetech LED Geräte und zwei mal ansteuerbare LED Easylights...


    Soweit so gut. Ich habe bisher mit Freestyler gearbeitet. War auch soweit mittels Suntrip Plugin für die Sunstripe's ganz ok. Nur folgende Nachteile sind für mich persönlich doof... :


    - Software bzw. Interface hängt sich nach 2-3 Stunden Betrieb immer auf... Das sieht Live eben doof aus...
    - beim zweiten Interface (Enttec DMX Usb Pro) flackern die Scheinwerfer... Wie ein 50Hz Bildschirm, den man filmen möchte...


    Ich besitze zwei Interfaces: einmal von JMS USB2DMX. und einmal das Enttec DMX Usb Pro.
    Ein idealer Laptop ist ebenso frisch gekauft und vorhanden (knapp 1500 €, Touchscreen, I7 Quadcore uvm.)


    Nun stehe ich eben vor folgender Sache. Ich möchte zumindest die Sunstripes bei Band a mittels DMXC bedienen


    Band B will ich nur mittels DMXC bedienen. Und wenn möglich bei Band A alles per DMXC bedienen. Allerdings hat Band A zwei Lichtsetup's... (Setting 1: 2x JB-L P6 Mh's, 8x Led Par 64; Setting 2: 4x JB-L P6 Mh's, 8x Led Par 64, 8x Showtec Sunstrip Active, Hazer Smoke factory tour 2).


    Nun meine Fragen an euch:


    - Ist das alles machbar mit DMXC? (ich denke sicherlich)
    - Welche Version ist ratsamer? v2 oder v3 ?
    - Gibt es eine Anleitung zu dem Madmax Plugin? In Verbindung mit den Sunstrip's und dem Enttec Interface bekam ich es nicht zum laufen. (Das Plugin spielte fleißig Szenen, aber es kam nix draußen an)
    - Ist DMXC bei euch stabil oder habt Ihr auch mit Software/Interfaceaufhängern zu kämpfen?
    - Ist das problemlose Einbinden von Midipulten möglich?
    - Ist das Interface von Enttec eher als das von DMX4All hierfür geeignet?



    Fragen über fragen. =)


    Ich wäre sehr froh, wenn Ihr mir hier weitestgehend helfen könntet. :)


    Ich bedanke mich schon jetzt bei euch =) :thumbup: :thumbup:

    Danke für deine Antwort.


    Ich habe eine "Automatisierungsspur" (so heissts in Cubase) über diese Spur laufen, indem die Lautstärke ansteigt. Wenn ich den Kanal übers Keyboard nicht mute und mithör, wird der Ton auch ansteigend wieder gegeben. Nur DmxC reicht anscheinend Velocity 1 damit es schlagartig an geht... Das muss doch in den Midieinstellungen dmxc-Seitens einstellbar sein... oder reite ich auf einem Denkfehler rum...? ;(


    Lg Andy

    Guten morgen liebe Forengemeinde, :thumbup:


    ich bin vor paar Wochen von Freest. auf DMXC umgestiegen und bisher bereu ich den Umstieg überhaupt nicht. ^^


    Aber nun kommt doch eine Frage auf, bei der ich nicht mehr weiter weiß...


    Folgendes: Ich spiel in einer Band als Keyboarder (seit kurzem) indem Midi's verwendet werden. (Sonst bedien ich mein Licht bei anderen Bands mit nem Licon, dass gehört allerdings nicht mir. ;) ) Da ich nur das nötigste der Lichtsteuerung live regeln will, kam ich auf die Idee, bei den Gegebenheiten mir eine Lichtspur in jedes Midifile einzupflegen.... Klar, anfangs sehr Zeitaufwendig. Aber auf der Bühne werde ich dann mit weniger Arbeitsaufwand sowie mit takt- und timinggenauen Lichtszenen/Effekten belohnt. :)


    Ich hab dazu mittels Cubase ein Midifile bearbeitet und mir eine Lichtspur - mit Notenbefehlen reingebaut. Dann habe ich (zum testen) einige Par-Scheinwerfer in EasyView 3d eingepflegt.


    Am Anfang der Midi-Lichtspur ist die Lautstärke ansteigend.... Mein Hintergedanke war, dass dadurch die Farbe bzw. die Par-Kanne reingefadet wird. Aber leider tut das nicht so wie ich will. Wahrscheinlich hab ich die falschen Parameter bei Midi (Im DMXC). Denn meine Kannen gehen schlagartig an. ;( Sobald der gesendete Wert (Ton) aufhört, ist sofort die Par-Kanne aus.


    Hattet Ihr schon mal ähnliches Problem? :argh: Ich will bei sowas noch keine Szenen o.ä. programmieren. Das müsste doch irgendwie auch so direkt gehen... :S


    Würde mich auf euree Hilfe freuen und bedanke mich bereits im Vorraus. :)



    LG Andy