Entwicklernews - 19_KW12 - Er ist gestartet: der Betatest von DMXControl 3.2

Es ist endlich soweit: DMXControl 3.2 hat den Alpha-Status verlassen und ist in der vergangenen Woche in den Beta-Test gestartet. Damit ist ein großer Meilenstein für einen Release erreicht, was aber auch gleichzeitig bedeutet: es geht ans Eingemachte. Denn bis dato liefen die Tests nur intern in einer kleinen Gruppe bestehend aus dem Entwicklerteam und einigen wenigen anderen Vereinsmitgliedern. Nun mit dem Start des Beta-Tests kommen nochmal mehr Menschen mit der neuen Version in Berührung, die mit der Software im Zuge der zahlreichen Tests nochmals anderes arbeiten als das Entwicklerteam selbst.


Bevor die Frage aufkommt, ob schon bald mit einem Release von DMXControl 3.2 zu rechnen ist: effektiv gesehen nein. Der gesamte Beta-Test wird sich nun über einen Zeitraum von mehreren Monaten erstrecken, da die Änderungen und vor allem Neuerungen um ein vielfaches umfangreicher sind, als beispielsweise seiner Zeit beim Beta-Test von DMXControl 3.1.0. Euch ist ja bekannt, dass die Hauptfeatures unter anderem das vollständig überarbeitete Input Assignment und ein komplett neues Softdesk sein. Aber wie ihr in unseren Livestreams bei Youtube sehen könnt, endet die Liste an großen neuen Features hier nicht, sondern hat gerade erst begonnen. Mit auf der Liste an neuen Features stehen zum Beispiel auch die deutsche Benutzeroberfläche, das Lastmanagement und das Dark Theme. Alle Features müssen folglich so intensiv wie möglich geprüft werden, damit ihr euch auf DMXControl 3 (.2) auch weiterhin insbesondere während der Live-Show verlassen könnt. Daher bitten wir an dieser Stelle um Geduld - ihr werdet bestimmt noch das ein oder andere weitere Update aus dem laufenden Beta-Test erhalten.


Euer:dmxclogo DMXControl-Team :dmxclogo

Kommentare