Hallo,
ich habe jetzt schon einiges gelesen über Laser und mir jetzt auch mal die vergleichbare Alternative, den Beamer, angeschaut, und ich muss sagen, dass ich es echt klasse finde und in Zukunft auch einsetzen werde. Allerdings habe ich jetzt doch mal einen günstigen Laser erworben, einfach mal um es zu testen. Der Punkt ist nur der: Weiß einer von euch, was genau die Scanner Angabe über einen Laser aussagt? Also ich habe dass so verstanden, dass die Angabe 30kpps bedeutet, dass er 30.000 Laserstrahlen gleichzeitig projizieren kann. Liege ich damit richtig oder komplett daneben? Achja und nochwas: Laser werde ich nicht weiter einsetzen, auch wenn der Effekt echt einmalig ist, aber ich dürfte auch schon gering (wirklich nur gering) erfahren, wie verdammt gefährlich diese Dinger doch sind. Daher werde ich zu Beamern greifen (wenn Geld da ist ;)). Ich wollte dennoch fragen, ob mir hier jemand über die Scanner Angabe bei Lasern bzw. allgemein über Angaben eines Lasers ein wenig helfen kann.
MfG McMaxxter
P.S.: Laser sind gefährlich und sollten nur von einer erfahrenen Person eingesetzt werden, dass weiß ich und ich bin auf dem Gebiet der Laser Neuland, doch ich wollte es einfach mal ausprobieren.