DDF für DTS Jack

• Moin, ich hab n riesiges Problem,

ich muss am Wochenende eine Lichtshow für eine Band basteln,
    allerdings finde ich die DDF nicht für das Gerät „DTS-Jack“ hab die auch erst
    ab Freitag mittag zum testen da. Eine DDF für einen Movighead traue ich mir
    gerade nicht wirklich zu, da mir auch die Zeit fehlt. Ggf. kann da
    auch jemand helfen, ich denke Ihr macht sowas in 10 min, oder??? ;)

Ich hab die Beschreibung als PDF angehängt, dort sind alle
    DMX Kanäle mit Ihren Werten eingetragen (Orginal vom Hersteller)

Vielen Dank schonmal.

LG Arne

• Moin Uwe,
    danke schonmal für die schnelle Info.
    Hab aber selber schon eineige Fehler entdeckt! Bin dabei sie zu korrigieren, in der Hoffnung.
    Problem ist auch, das in Magic 3D nur die Version mit 25 Kanälen ist, die ich ebenfalls abändern musste :(

Naja Hoffnung stirbt zuletzt :)

• O.K.
    bin vielleicht doch etwas zu schnell über das DDF gegangen.

Hab jetzt auch noch ein paar Fehler gefunden, vielleicht sind es die die Du schon gefunden hast.

Kanal 0 der type ist "panfine" für msb wenn mich nicht alles täuscht ansonsten Vorort schnell ändern
    Kanal 1 der type wird klein geschrieben "pan"
    Kanal 2 der type ist "tiltfine" für msb wenn mich nicht alles täuscht ansonsten Vorort schnell ändern
    Kanal 3 der type wird klein geschrieben "tilt"

Fade würde ich für diese Kanäle auf "yes" setzen.

Kanal 6 der type wird klein geschrieben "dimmer"

Kanal 10 würde ich auch auf fade="yes" setzen ebenso Kanal 12, 14, 15 (aber das hängt auch davon ab was Du vor hast)

Die Steuerelemente sehen soweit gut aus, kann da jetzt nicht sehen.
    Ausser das Du dir bei den Steuerelementen das nächste mal die name Attribute
    sparen kannst. Die brauchst Du erst wenn Du Proceduren einsetzt.

Gruß Uwe

• Hallo,
    du kannst auch schon mit DMXControl überprüfen, ob dass DDf funktioniert. Zumindest theoretisch mit Vertrauen auf die Richtigkeit der Bedienungsanleitung.
    So hat es Uwe ja schon angedeutet. Du kannst einfach in der grafischen Bühnenansicht über das Pop up alle Funktionen nach einander durchprobieren und jeweils in der Kanalübersicht schauen, ob die dort angegebenen DMX Werte wiederum mit denen in der Anleitung übereinstimmen.

Die Feinheiten, z.B. Strobogeschwindigketen, kann man natürlich nur mit dem Gerät selbst test. Denn auch hier kann Easy View mehr oder weniger abweichen.

Viele Grüße
    Easter Bug

• Hallo,
    dann schalte ich mich hier mal wegen Easy View ein ;): Also zuerst einmal sollte das DDF soweit funktionieren, bevor du dich an den Scheinwerfer für Easy View setzt. Denn Easy View ist an einigen Stellen sehr störrisch und mach nur auf Umwegen das, was man auch möchte. Daher ist ein funktionierendes DDF zum Testen eigentlich Pflicht.

Was meinst du mit "am Wochenende basteln"? Heißt das, am WE ist die Veranstaltung oder am WE hast du Zeit, das Ganze mal zu programmieren? Sobald du ein funktionierendes DDF hast, kann ich über deine Easy View Datei drüber schauen. Ich hab leider selber im Moment nicht so viel Zeit, um dir das EV-Gerät komplett zu programmieren, aber ich kann dich dabei unterstützen. Wenn das DDF morgen fertig ist, dann schau ich mir die EV-Datei auch morgen an und sage dir, was du wo und wie verändern musst (wenn das nicht zu spät ist).
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.