DE-Interface fehler

• Hallo zusammen,
    ich habe bis jetzt vier DE- interfaces gebaut und nun ist das fünfte auch fertig und muss sagen, das ich mehr als zufrieden damit bin! Leider habe ich nur ein Problem mit dem fünften. Es funktioniert so super nur wenn ich ein Kabel aus einem Gerät ziehe und es wieder einstecke, meldet es sich vom pc ab und manchmal leuchten beide Leds manchmal keine...
    weis jemand woran dies liegen könnte??
    Ich benutze zurzeit DMX control auf einem Lenovo t 61 mit windows xp Professional. bei allen anderen Interfaces funktioniert es einwandfrei

Gruß
    Jonas

• Hiho

Meinst du ein DMX-Kabel aus einem DMX-gerät und wieder rein oder von welchem Kabel sprichst du genau? Es kann bis zu vier Stück geben.
    - DMX-In
    - DMX-Out
    - Power
    - USB

Was steckst du wann wie wo ein bzw. aus? Ich bin da aus deinem Post nicht ganz schlau geworden.

Greets
    Phips

• Hallo,

so ganz schlau werde ich aus deinem Beitrag auch nicht...
    So weit ich ihn aber verstehe würde ich mal auf einen Wackelkontakt im Interface (überprüfe mal alle Lötestellen, ob sie ordentlich ausgeführt, d.h. keine kalten Lötstellen, sind), oder auf eine schlecht geätzte Platine und daraus resultierend Probleme mit der EMV tippen.

Freundliche Grüße

Stefan

• Tut mir leid dass ich den ersten beitrag nicht ganz schlüssig formuliert habe.
    Ich meine das "DMX Kabel".
    Wenn ich den DMX kreis fertig verbunden habe und das interface anschließe funktioniert es einwandfrei, nur wenn ich z.b. noch was an der verkabelung der Geräte verändere geht das Interface aus. Also wenn ich das "DMX kabel" aus einem Gerät rausziehe (Egal ob Dimmerpack scanner movinghead...) ghet es aus. Also nicht usb, power oder DMX in
    Nach kalten lötstellen habe ich schon gesucht und habe keine gefunden...
    Die platine is auch hier aus dem Shop und der Prozessor auch

• ich reihe mich mal in dieses thema ein

Du hast ein anderes Problem, erstelle bitte ein eigenes Thema. Die Themen sind hier kostenlos, du musst nicht einmal was dafür zahlen ;)

Ich meine das "DMX Kabel".

Hast du die DMX-Seite vom Interface korrekt aufebaut, insbs. bezüglich der Widerstands-Werte?
    Wird der DC/DC-Wandler evtl. warm? Kannst du messen, wie viel Strom über ihn fließt?

Hast du sonst eine elektrische Verbindung (außer die vorgesehenen) zwischen dem USB-Teil und dem DMX-Teil, z.B. gemeinsame Masse/Schirm?

Freundliche Grüße

Stefan

• Tut mir leid das ich erst so spät wieder schreibe hatte ein bisschen viel mit schule und arbeit zu tun!
    Bilder kann ich heute abend gerne hochladen!
    @ Stefan
    der DC/DC wandler wird nicht warm und die Widerstände sind die richtigen. Ich wüsste im moment aber nicht wie ich im eingebauten zustand den Strom messen sollte

@ Tippfehler
    Wenn ich das Usb Kabel nach dem ausfall abziehe und wieder einstecke funktioniert dies einwandfrei.
    Ich habe in dem Interface keinen Prozessor aus dem Shop sondern einen von Stefan. Ich kann aber mal einen anderen Reinstecken und ausprobieren ob dass dann funktioniert ;)

Gruß Jonas

• Wenn der Controller von mir wäre, dann stimmen da die Fuses aber. Ich setzte die wie im anderen Thema beschrieben - und wenn da die Fuses falsch gesetzt wären, wären sie in der kompletten Charge falsch gesetzt und es hätten sich schon wesentlich mehr Leute mit dem Problem hier oder bei mir gemeldet.

• Souko April 9, 2018 at 7:27 PM

Added the label DE Interface
  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.