ATMEGA 8515-16 D nicht mehr Lieferbar

• Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Bauteile für das Interface bestellt, nun kam heute die Nachricht von Reichelt, das er nicht mehr auf lager ist und erst KW 29 wieder da sein wird.
    Da ich allerdings bis Ende Februar das Interface brauch wollt ich fragen ob jemand einen übrig hat und ihn abgeben würde (natürlich nicht umsonnst.
    Geflasht oder ungeflasht ist egal.

Schon mal danke im voraus.

Gruß
    Tobi

• Hat jemand vielleicht auch für mich noch ein ATMEGA 8515-16 D geflashed wäre nicht schlecht
    aber auch ungeflashed wäre ok.

Naja vielleicht hat ja jemand noch eins über.

Gruss Michael

• Wie es der zufall will, habe ich noch einige Atmega, würde sie auch gegebenen falls abgeben.
    Habe mir selbst das DE Interface gebaut, bekomme es aber nicht zum Laufen. Keine Led, keine Spannung am USB Chip ( Pin 18 glaube ich muss 3,3 V anliegen wenn es Richtig ist)
    Glaube, das ich den Atmega, nicht Programmier bekomme. Wer kann helfen???
    Gruß

• Ne, habe die Platine machen lassen (Profi) nach den Daten von DE. Ist da die Diode auch Falsch eingezeichnet?
    Gruß und Danke

• Hab ich gerade gemacht, im Plan ist alles richtig und auf meiner Platine auch. Habe ich mit der Schematic verglichen.
    Deswegen glaube ich, mein Atmega ist nicht richtig Programmiert.
    Gruß

• Da kann man VPE Weise kaufen, wenn man ein Gewerbe hat.

Du meinst aber nicht, dass die dann ein kleines Gewerbe schneller beliefern, als ne große Firma wie Reichelt? ^^

Über VPEs hab ich leider nichts gefunden, wird aber vermutlich ein vielfaches von 10 sein, so viele sind nämlich in einer "Stange" (weiß leider den Fachbegriff dafür nicht) drin.

• Da kann man VPE Weise kaufen, wenn man ein Gewerbe hat.

Du meinst aber nicht, dass die dann ein kleines Gewerbe schneller beliefern, als ne große Firma wie Reichelt? ^^

Über VPEs hab ich leider nichts gefunden, wird aber vermutlich ein vielfaches von 10 sein, so viele sind nämlich in einer "Stange" (weiß leider den Fachbegriff dafür nicht) drin.

Wer sagt das Reichelt schon bestellt hat? Wer sagt das Reichelt nicht vielleicht direkt kauft - Aufgrund von großen Stückzahlen.

Die in DIL-Bauform kommen in Stangen. Bei Prozessoren mit 40 Pins müssten es 10 pro Stange sein sein.
    Also eine VPE = 10 Controller/Stange
    Aber ich kann mich nicht genau erinnern. Das letzte mal, habe ich at90s8515'er gekauft. Diese sind ja schon etwas älter.

• Wenn Reichelt einen Liefertermin angeben kann, dann nehme ich mal an, dass sie schon bestellt haben ;)
    Soviele Controller werden sie nicht bestellt/erhalten haben, das was sie hatten war ja sehr schnell schon wieder ausverkauft.

Problem bei ineltec ist, dass sie einen Mindestbestellwert von netto 100 € haben.
    Mal auf blöd davon ausgegangen, das Reichelt zum Einkaufspreis weiterverkauft müsste man 44 Controller nehmen um da überhaupt bestellen zu können - praktisch werden es noch mehr werden. So groß glaub ich aber nicht das die Resonanz hier ist.

Ich hab aber mal angefragt was die denn haben wollen und wann die liefern können. Lass mich mal überraschen.

Stefan

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.