Hoc: richtig, sowas gibt es nicht fertig, deswegen will man sowas ja auch selber bauen^^
...und auf der Primärseite zu dimmen ist quatsch, wenn es so viele sein sollen.
Also elektrische Trafos (äußert sich zumeist in der Rechteckigen Form) sind zum Dimmen vollkommen untauglich. Es stehen zwar Angaben zu Mindeslast,... drauf, auf die kann man aber Pfeifen. Ich will ja gar nicht wissen was so ein Teil macht, wenn mal gar keine Last dran hängt...
Wieso will denn niemand ein guten alten Trafo mit Spulen nehmen? Die kosten, va in diesem Strom-Bereich, fast nichts und sind perfekt.
Gleichrichter brauchst du dann so oder so. Und das war bei meinen Basteileien auch immer das Problem: die Dinger werden unglaublich heiß, wenn man sie ein bisschen quält. Was ich selber nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum ein Gleichrichter der für 60A gedacht ist, schon mit einer 20W Birne, kaum noch mit bloßen Fingern anfassbar ist...
Deswegen bin ich jetzt auf PC-Netzteile umgeschwenkt. Keine Mindeslast, leise, perfekte Spannung und viel Power.
Zu der Driver Platine kann ich nur sagen, dass ich sowas nie als Industrieplatine bestellen würde. Das ist so simpel, dass Lochraster wohl mehr als ausreichend ist.
Markus