DDF Par 64 LED Ignition + Visualizer

• Hi Leute, hab mir Par 64 1 W Led Strahler von Ignition gekauft.
    Hab dafür mir auch selber ein DDF zusammengebastelt, allerdings hat der Strahler 4 verschiedene DMX Modes.

Habt ihr auch solche Strahler? Wie soll ich dass mit DDF lösen, mehere pro Mode erstellen?

Gibts bei Sunlite einen vergleichbaren LED Strahler Kanal1 RED 2 Blue, 3 Green, 4 Dimmer, 5 Strobe?

Viele Grüße Chris

4* Ignition LED Par 64

16* Par 64 500 w
    1* Botex Strobe

2* Blinder

• Hi

Soweit ich die IGNITION LED Pars vom arbeiten kenn sind dann Modis die man am Gerät einstellt!

Brauchst du da denn alle Modis? Finde den von dir genannten am besten also RGB + Dimmer + Strobe("Shutter")
    Die Farbmakros bzw. automatischen Programme brauchst du ja nicht wirklich! Dafür haste ja DMXControl!

Welchen LED Par hast du denn genau? Well ich eh mal noch en passendes Gerät für Sunlite machen wollte!

MFG Philipp

• Hi Also ich will die Modes eigentlich auch nicht wechseln sondern nur einen Mode. soweit ich es weiss nutze ich Mode 3 oder 4

RGB + Dimmer + Strobe

Ich habe die Par 64 LED PVM 1 W

Gruß Chris

4* Ignition LED Par 64

16* Par 64 500 w
    1* Botex Strobe

2* Blinder

• unsere laufen im 3CH Modus

Laut Anleitung würde ich sagen das dieser 3CH MODE auch vollkommen für den Scheinwerfer reicht wenn du ihn SO oder So mit DMX Control ansteuern möchtest ;)

Kannst unter Umständen zur einfacheren und Bedienung währen einer VA aber auch in den 5 CH MODI wechseln, aber das ist geschmackssache ;)

• unsere laufen im 3CH Modus

Laut Anleitung würde ich sagen das dieser 3CH MODE auch vollkommen für den Scheinwerfer reicht wenn du ihn SO oder So mit DMX Control ansteuern möchtest ;)

Kannst unter Umständen zur einfacheren und Bedienung währen einer VA aber auch in den 5 CH MODI wechseln, aber das ist geschmackssache ;)

Hier ist die richtige Anleitung http://your-ignition.com/media/products…01288101800.pdf

Gruß Chris

4* Ignition LED Par 64

16* Par 64 500 w
    1* Botex Strobe

2* Blinder

• Hi

Meiner Meinung nach ist der Mode 4 immer noch der Beste!

Da man so eben den PAR mal ausmachen kann ohne den eingestellten Farbwert verliert! Klar könnte man den einfach abspeichern ist aber wenn man mal was in de grafischen Bühnenansicht programmiert oder so etwas blöd!
    Außerdem belastet man die DMX Kette beim stroben nicht so! Bzw. ist auch die Frequenz durch die DMX-Geschwindigkeit begrenzt! Drum Mode 4 unf gut ist!

Werd schauen, dass ich das passende DDF heut oder morgen hinbekomm (etwas im Stress grad) und dann auch gleich die Visualisierung dafür mach!

MFG Philipp

• Das wäre super, gibts ein Tutorial wo man in Sunlite Visualizer Strahler bauen kann?

Ladest du es hier im Forum oder auf der WIKi Seite hoch?

Gruß Chris

4* Ignition LED Par 64

16* Par 64 500 w
    1* Botex Strobe

2* Blinder

• Hi

Hab ein DDF für den Mode4 gemacht also rgb + strobe + dimmer!

Genauso hab ich eine Definition für EasyView gemacht! Hab hier mal alle Modes implementiert!

Für diese bräuchte ich aber noch die Farben des Farbmakrokanals! Kann die mir jemand zukommen lassen! Müssen nur die ungefähren Farben sein!

MFG Philipp

• Hi habe gerade mal deine DDF und auch die Visualisierung ausprobiert, funktioniert alles wunderbar bis auf den Dimmer. (Habe es bisher nur ohne Geräte(digital) getestet).
    Sprich bei Sunlite wird nicht angezeigt, dass es gedimmt wird. (Helligkeit ist auch etwas dunkel)

Mode 4 bei Sunlite und Mode 4 sowieso bei DMXControl.

Ansonsten Tip Top und Merci

Grüße
    Chris

4* Ignition LED Par 64

16* Par 64 500 w
    1* Botex Strobe

2* Blinder

• Hallo ins Forum,
    da ich immer wieder mal Probleme mit den von Sunlite programmierten SSL Dateien habe, würde mich das sehr interessieren, wie ich diese selber schreiben kann.

Danke für Eure Hilfe.
    Fetenjung

• Hallo und willkommen im Forum.
    In dem Installationsordner von 3D Easy View sollte das Programm "Scanlib" zu finden sein. Mit diesem kannst du die Parameter der Geräte anpassen. Die Oberfläche des neuen Scanlib sollte eigentlich selbsterklärend. Sonst einfach nochmaal frageen.
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Sry, dass ich jetzt erst anworte. Ich bin leider im Momment in Boston und habe meine Lichttechnik nicht dabei (Nur DMXControl) Wirst du den Dimmer noch einbauen?

Die Farbchaser kann ich dir erst geben wenn ich in 3 WOchen zu hause bin.

Gruss aus Boston

4* Ignition LED Par 64

16* Par 64 500 w
    1* Botex Strobe

2* Blinder

• So ich hab mir gestern nach dem Fehler gesucht und konnte diesen bisher nicht finden.

Ich habe anstelle des DDF für den Ignition ein Botex Dimmer DDF an den strahler gehängt, mit diesem funktionieren alle Kanäle am ssl2 file.
    Ich habe auch selber nocheinmal das File nachgebaut, da ging es auch nicht + ich habe ein andern Strahler an den Dimmerkanal gehängt, dass ging auch nicht :(

Kann es mit Presets zu tun haben, muss man beim Dimmer Kanal etwas beachten?

Bin etwas ratlos....

4* Ignition LED Par 64

16* Par 64 500 w
    1* Botex Strobe

2* Blinder

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.