DMXC Recoder

  • Hallo an alle,

    habe in Java einen Protypen eines Recorders geschrieben. Derzeit kann er via Terminalschnitstelle die Veränderungen aller Kanäle aufzeichnen und wieder abspielen. Und so gehts:

    - Die anghängte Datei runterladen.
    - Im Ordner bin auf der ersten Ebene ist das kompilierte Programm
    enthalten. Diesen Ordner entpacken.
    - Die Recorder.jar starten (Java Runtime muss natürlich installiert)
    - in DMXC die PDA-Fernsteuerung starten
    - Button Record starten drücken. In DMXC Kanäle verändern. Button Record
    stoppen drücken. Danach kann man die Aufnahme dann wieder
    abspielen.

    Eigentlich alles selbsterklärend. Fragen beantworte ich gerne. Ich möchte ausdrücklich betonen dass das nur ein Prototyp ist (der noch recht viele macken hat) wenn Interesse besteht mache ich gerne weiter. Ich könnte mir vorstellen dass man z.B Eingaben auf einem MIDI Keyboard aufzeichnet so lichtorgelmäßig und dann wieder abspielt als Loop - also quasi DMXC noch etwas "livetauglicher" macht.

    Die Source befindet sich natürlich auch mit in dem rar-file.

    Ich überlasse das Programm so wie es ist und übernehme keine Haftung.

    Gruß Christoph

  • So eine schande habs jetzt erst gefunden

    werde es sobald es geht probieren.
    auf jeden Fall vielversprechend
    hab immer gesucht nach einem teil das in diese Richtung geht
    Find ich echt gut

    Dolle Sache
    Gruß Wulf

    Muss aber doch fragen gehts auch mit
    DMXControl 2.9 oder den 2.10 RC versionen ?

    Edited 2 times, last by Wulf (October 31, 2008 at 10:14 PM).

  • Hallo,

    also die Preformance ist erstaunlich gut - läuft eigentlich recht flüssig. Manchmal hatte ich das gefühl das es vllt. ein kleines bisschen träger ist beim Abspielen als das aufgezeichnete. Aber es ist definitiv nicht abgehakt. Hatte ich eigentlich auch ehr dazu gedacht um helligkeiten aufzuzeichnen sprich PAR´s die auf einem MIDI Keyboard "gespielt" werden ähnlich einem Sampler in z.B einem DJ Mischpult / CD Player - da würde das dann nich auffallen. Ich glaube kaum, dass DMXC ne ganze stunde aufnehmen/abspielen mitmacht hab ich nochnicht probiert .. frag mich auch gerade wo die grenze bei der Terminalschnitstelle liegt ob es da eine Puffergrösse gibt die nicht überschritten werden darf oder so. Bei längeren sequenzen so 6-7 minuten ist mir DMXC auch schonmal abgeschmiert was aber auch an meinem Laptop liegen kann. Natürlich wäre es schon sehr nice wenn man bei einem Auftritt neben der Musik nem Video auch noch die komplette Lichtshow mitschneiden könnte ;) .. müssten vllt. mal 1-2 andere leute bei sich ausprobieren wie es da so läuft und dann mal schauen (wenn es gut funktioniert) was für featurewünsche es so gibt und was (aufgrund der terminalschnitstelle) maximal möglich ist dann mach ich gerne weiter.

    Gruß Christoph

  • Hi,

    also das hab ich mir auch schon überlegt - nur lässt das leider gerade meine Zeit nicht zu weil ich leider kein VB6 kann. Eigenlich wollte ich ja nur mal wieder was mit JAVA machen und dann auch gleich irgendwas sinnvolles dann hab ich halt das hier gemacht. Mal schauen.. wenn das mit Java nich stabil läuft kann man das immer noch als DMXC plugin realisieren.

    Gruß Christoph

  • Also die Daten selbst hole ich mir von der Terminal Schnitstelle von DMXC ab. Ich müsste nochmal nachgucken in welche Struktur ich die Daten jetzt gespeichert habe aber ich speichere das Objekt in einer Datei ab und beim Aufruf der Datei lese ich es entsprechend wieder in den Speicher. Müsste ich wie gesagt nochmal nachschauen. Ist schonwieder alles so lange her...

    Gruß Christoph

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.