Beim Midi xml Importieren wird kein input Output device verbunden.

• Moin zusammen,

Ich habe mir ein Behringer Xtouch gekauft, bekomme aber die tasten nivht zum leuchten. habe schon ein Midiset bekommen, wenn ich dieses aber importiere kann ich es nicht auf den Xtouch routen. hat hier jemand erfahrung damit und kann mir helfen?

Gruß Jörg:argh:

• Moin zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Importieren von Midi XML Dateien, wenn ich ein Rule set Importiere, erscheint es zwar, wird aber keinem Device zugeordnet, so dass DMXC nun ja nicht weiss was es mit diesem Rule set machen soll.

ich habe ein Rule set für ein Behringer xtouch geschrieben, welches 120 in rules und 101 out rules beinhaltet. wenn ich dieses jetzt jedes mal neu machen soll ist das nicht sehr nützlich , weil zeitraubend.

aber vielleicht mache ich ja auch einen fehler und hier ist jemand der mir helfen kann.

gruß Jörg

• Hallo,

du musst das tatsächluch händisch verbinden, denn DMXC weiß nicht, welcher Midi-Input wirklich das richtige Midi-Pult ist. Deshalb musst du da noch händisch in der Liste der Rulesets bei input und output den Namen so eintragen, wie er oben in der Liste angegeben ist.

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Wenn ich ein Rule set Importiere, erscheint es zwar, wird aber keinem Device zugeordnet, so dass DMXC nun ja nicht weis was es mit diesem Rule set machen soll.

Du musst in der Spalte InputDeviceID und OutputDeviceID manuell den Wert eintragen, den du in der oberen Hälfte des Fensters vom MIDI-Manager findest. Der Wert kann sich von Rechner zu Rechner ändern, je nachdem wie viele Geräte angeschlossen sind, die als MIDI-Gerät erkannt werden.

Schaue dir dazu auch einfach mal unseren Livestream zum Thema MIDI in DMXControl 3 an.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.