Plugin für RazerChroma?

• Hallo Leute,

mein Sohn hat an seinem Gaming-PC Razer Chrome laufen und steuert damit die LED-Beleuchtung seiner Ventilatoren und was weiß ich noch alles.

Da er auch ein bißchen mit Beleuchtungstechnik anfängt und DMXC auf seinem Rechner hat, hat sich uns die Frage gestellt, ob es (bereits) eine Möglichkeit gibt, die "LED-Steuerungs-Signale" von RazerChroma in DMXC reinlaufen zu lassen.

NanoLeaf kann das, glaube ich jedenfalls.. aber das NanoLeaf-Plugin ist ja - wenn ich das richtig verstanden haben - fürs "Senden" von Signalen an NanoLeaf-Sachen vorgesehen.

Danke schon mal

Liebe Grüße

Uwe

4 LED PAR 56 (5Kanal)

2 LED PAR 18 (7 kanal)
    Midi-Floorboard Art X11
    Windows 11

DMXC 3

• Hi,

diese Richtung RazerChroma => DMXC gibt es nicht. Über die andere Richtung mache ich jetzt mal keine direkte Aussage ;) Aber sagen wir mal so: Es hat einen Grund, warum sich einer der Vereinskollegen vor ein paar Jahren Razor-Equipment gekauft hat. Und es hat auch einen Grund, warum ich bei mir LogitechG-Tastaturen mit Einzeltasten-Beleuchtung und Mäusen habe 8) Nur leider ist die Entwicklung daran vor Jahren eingeschlafen, weil wir dann leider andere Themen in DMXControl 3 hatten, die wichtiger waren. Aber ich diskutiere mal intern, wie wir da weiter verfahren :)

Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

Edited 2 times, last by JPK (September 18, 2025 at 10:24 AM).