Lixada USB 512 DMX funktioniert nicht

• Hey Leute ich habe ein Lixada 512 USB dmx interface welches nach einiger zeit in benutzung in DMXControl abstürzt und dann keine DMX-Daten mehr sendet. wenn das passiert sehe ich im Kernel folgenden Fehler:

Code
    15:27:43 WARN  DMXInterfaceBag - Error when sending DMX Values to Interface (Port) Anyma#ILLUTZMINATOR001(0): Timeout
    System.TimeoutException: Timeout
       at DMXInterfaceMgmtLIB.DMXInterfaceBag.SendDMXValuesToInterface(Int32 port, Int32 address, Byte[] values) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\DMXInterfaceMgmtLIB\DMXInterfaceBag.cs:line 156
    15:27:46 WARN  AnymaUDMXInterface - Failed to write 32 bytes, wrote 0
    15:28:00 WARN  DMXInterfaceBag - Error when sending DMX Values to Interface (Port) Anyma#ILLUTZMINATOR001(0): Timeout
    System.TimeoutException: Timeout
       at DMXInterfaceMgmtLIB.DMXInterfaceBag.SendDMXValuesToInterface(Int32 port, Int32 address, Byte[] values) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\DMXInterfaceMgmtLIB\DMXInterfaceBag.cs:line 156
    15:28:00 WARN  AnymaUDMXInterface - Failed to write 32 bytes, wrote 0
    15:28:14 WARN  AnymaUDMXInterface - Failed to write 34 bytes, wrote 0

Wenn ich danach im DMXControl werte verändere kommt nur noch die meldung Failed to wrote x Bytes, wrote 0

Ich habe den LibusbK und den Winusb treiber ausprobiert und auch das Iterface als Lixada und als Anyma inteerfave in DMXControl eingebunden das hat alles keine abhilfe gebracht.

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße und schon einmal danke im Voraus

Emilvxlr

• Wenn der Fehler auftritt: Wie sieht das Interface im Windows-Gerätemanager aus?

Steckt das Interface an einem USB-Hub? Wenn ja, probier mal ohne, wenn nein, probier mal mit (idealerweise einer mit eigener Stromversorgung) ;)

Auch ein anderer USB-Port oder sogar ein anderer Rechner könnte interessant sein.

Stefan

• Hey Stefan, vielen Dank für deine schnelle Antwort,

Ich habe das Interface direkt an einem USB Port meines Laptops angeschlossen...

Einen USB-Hub mit Stromversorgung probiere ich nachher mal direkt aus

Im Gerätemanager sehe ich das Interface als LibusbK32 Gerät, als ich den WindowsUSB treiber installiert hatte war es ein USB Gerät

Emilvxlr

• Ich bin gerade nochmal durch den Log gegangen und habe folgendes gefunden:

Könnte das damit zutun haben?

• Hi emilvxlr,

Hast Du Dein Problem mittlerweile lösen können?

Ich habe das gleiche Interface und hatte das gleiche Problem.

Zufällig bin ich dann auf der Seite

ilLU[TZ]mination: uDMX Treiber

Auf den Hinweis:"

• ACHTUNG: Derzeit muss die Datei uDMX.dll noch MANUELL in das Verzeichnis Windows\System32 kopiert werden !

gestoßen. Als ich das gemacht habe, schaut es so aus, als ob es funktioniert...war allerdings erst vor ein paar Tagen und ich hatte nicht mehr viel Zeit für längere Tests.

Probierst mal aus

Liebe Grüße

Uwe