Hallo, was hat es mit den Funktionen "Learn" und "Sync" beim Speedmaster auf sich ? Womit syncronisiert sich der Speedmaster im besten Fall ? Über den Mikrofoneingang des Laptops oder verstehe ich hier etwas falsch?
Dank & Gruß
KBK
Hallo, was hat es mit den Funktionen "Learn" und "Sync" beim Speedmaster auf sich ? Womit syncronisiert sich der Speedmaster im besten Fall ? Über den Mikrofoneingang des Laptops oder verstehe ich hier etwas falsch?
Dank & Gruß
KBK
Schaue mal hier: Speed Master (Executor) DMXC3
In diesem Zusammenhang habe ich gerade bemerkt, dass die Erläuterung der Buttons im Artikel Speed Master (Master) DMXC3 fehlen. Aber es macht hier keinen Unterschied, ob du den Speedmaster in einem Executor-Zug nutzt, im Master-Fenster oder über die Eingangszuweisung (Input Assignment). Die Funktionen der Buttons sind am Ende alle gleich.
Womit syncronisiert sich der Speedmaster im besten Fall ? Über den Mikrofoneingang des Laptops oder verstehe ich hier etwas falsch?
Weil das vielleicht auch im Artikel nicht ganz klar wird: Er synchronisiert die Auslösung mit dem Zeitpunkt zu dem du klickst. Also wenn du genau auf den Beat klickst und die Geschwindigkeit passt, wird er auch wieder den nächsten Beat treffen. Der "Sync"-Button setzt quasi den Timer zurück, so dass er ab dem Klick statet. Mit Audio hat das nichts zu tun.
Stefan
Na ich bin da immer noch ein bisschen blockiert. Damit ich es richtig verstehe: LEARN wählt zufällig BPM Werte aus und könnte demzufolge auch RANDOM heißen ? Und SYNC startet eine laufende, Beat-getriggerte Cuelist erneut mit dem ersten Cue ?
Danke Stefan zu der erklärung des SYNC Buttons. Ich hatte den Browser nicht aktualisiert ![]()
Hallo,
man mag mich korrigieren:
Aber so wie ich das verstehe, ist es bei Learn so, das die Zeit "gemessen" und verwendet wird die bei mehrmaligen betätigen des Eingangs zwischen betätigen abläuft.
Bei Sync ist es doch so, das der Timer beim betätigen wieder bei 0 beginnt.
Gruß Steff
Supi! Jetzt hab ich auch die LEARN Funktion kapiert. Raffiniert !! ![]()
Danke an alle