Art-Net-Protokoll beim Showtec NET-2/3

• Hallo,

Ich habe jetzt mal gelesen, dass es vier verschiedene artnet Protokolle gibt.

Kann mir jemand sagen welche Protokolle vom showtec NET-2/3 unterstützt werden und welche Protokolle von DMXControl 2.12 bzw. auch von der Version 3 versendet werden?

Ich habe mal die DMX Ausgabe mit dem ArtNetView und dem Lightjams ArtNetominator getestet und komme auf unterschiedliche Ergebnisse.

Viele Grüße

• LightningBrothers November 12, 2024 at 2:50 PM

Changed the title of the thread from “artnet Protokoll Showtec NET-2/3” to “Art-Net-Protokoll beim Showtec NET-2/3”.
  • Hallo!

Ich formuliere es mal so: das Showtec Net-2/3 (bzw. /5) kommt sowohl mit dem Art-Net-Protokoll der Version 3 und 4 (Art-Net 3 bzw. Art-Net 4) einwandfrei zurecht.

Dass du je nach Software hier Unterschiede bemerkst hängt einfach damit zusammen, dass sich das Art-Net-Protokoll in den letzten Jahren ebenfalls weiterentwickelt hat. Welche Art-Net-Version DMXControl 2 ausgibt, kann ich nicht sagen. Bis DMXControl 3.1.0 ist es Art-Net 3. Seit DMXControl 3.1.1 ist es Art-Net 4 mit der Umschaltmöglichkeit hinab zu Art-Net 1, 2 und 3. Mit DMXControl 3.3.0 ist es grundsätzlich Art-Net 4.

Ich hoffe, die Aussage reicht dir bereits.

Stefan

PS.: Da es sich eher um ein Interface-Thema handelt, habe ich den Beitrag mal verschoben.

Edited once, last by LightningBrothers: Angaben nach einem Blick in die Software weiter präzisiert (November 12, 2024 at 9:06 PM).

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.