DDF-Erstellung: FUN GENERATION PICOSPOT 20 LED

• Guten Morgen,

ich bin in Eurer Community neu und möchte tiefer in die Nutzung von DMXControl einsteigen. Insbesondere möchte ich Unterstützungen für meine DMX Geräte programmieren, die noch nicht in der DDF-Bibliothek zur Verfügung stehen. Die entsprechenden Tutorials habe ich mir auf YOUTUBE angeschaut und auch verstanden wie diese XML-Files aufgebaut sind und funktionieren.

Ich habe angefange ein DDF für die THOMANN DMX-Hausmarke FUN GENERATION PICOSPOT 20 LED zu erstellen. Bin auch schon recht weit gekommen. Nur bei der Implementation der letzten Funktionen komme ich nicht recht weiter und benötige Eure Unterstützung und Danke für Eure Tipps :) wie genau diese Funktionen mit welchen Befehlen angesprochen werden müssen.

Den Auszug aus dem Handbuch zu diesem Gerät habe ich Euch unten beigefügt. Danke schon einmal vorab.

************* FOLGENDES HABE ICH SOWEIT ERSTELLT *************

************* BIS HIERHER HABE ICH DIE IMPLEMENTIERUNG DENKE ICH VERSTANDEN, DER NACHFOLGENDE TEIL STAMMT VON EINEM ANDEREN MOVING HEAD UND DIENT MIR ALS ORIENTIERUNG, KÖNNT IHR MIR

BITTE HELFEN DIE LETZTEN FUNKTIONEN ZU PROGRAMMIEREN? DANN KOMME ICH WOHL ZUKÜNFTIG ZURECHT. DIE AUSZÜGE AUS DEM HANDBUCH FÜGE ICH EUCH BEI *************

• Hoc March 26, 2023 at 10:52 AM

Approved the thread.
  • was leider noch fehlt sind die genauen Bereiche für die Gobos auf Kanal 7 und die Bereiche für den Gobo Shake auf kanal 7

was auf Kanal 10 ist kann man so auch nicht auslesen aus der Bedienungsanleitung weil teilweise "leer" dahinter steht.

• Hallo,

versuch es mal so:

Ich habe mal die mit leer bezeichneten Funktionen weg gelassen. Evl. sind die Bereiche mal für Erweiterungen vorgesehen?
    Ich hab auch leider kein solches Gerät und kann das nicht testen.
    Bitte in die DDF's keine ddf-library-id eintragen, die wird beim Hochladen in die DDF-Library automatisch hinzugefügt.

Viele Grüße von Carsten

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.