Kennt jemand den Hersteller Hntoolight?

• Schönen Guten Tag, ich hatte vor meine WS2815 LED Strips mit 60LEDs/m vom Hersteller Hntoolight beziehen, kennt den schon jemand? Hab online nicht so viel zu ihm gefunden. Sind halt verhältnismäßig preisgünstig.

Hier mal der Amazon link. https://www.amazon.de/Lichtleiste-In…C82&sr=8-4&th=1

Oder kennt jemand vergleichbare produkte, also 12 Volt, 60 WS2815 LEDs pro meter, nicht wasserdicht und halt evtl ähnlich im Preis. Schomal vielen Dank im vorraus.

• Ich vermute mal dass die alle aus der gleichen Fabrik kommen. Warum möchtest du unbedingt die ws2815 nehmen, gibt's da einen speziellen Grund?

Ich habe bei mir ws2812b LEDs im Einsatz die schon 12 Jahre alt sind und bis heute ca 15.000 Std gelaufen haben, keine Aussetzer oder sonstiges.

MFG
    Lukas Viehweg

• Ich würde auch die 12V Variante bevorzugen (WS2815). Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum so viele auf die 5V Variante schwören. Gibt nur Probleme mit Spannungsfall, vor allem bei längeren Strecken. Und 12V Netzteile gibt's an jeder Ecke, was man von 5V nicht gerade behaupten kann.

Zu deiner Frage: Ich würde behaupten es ist relativ wurschd wo du die Stripes kaufst. Letztendlich ist es immer das selbe Produkt, da kann man nicht soviel anders/besser/schlechter machen.

Ich hab die Dinger bis jetzt immer direkt aus China gekauft (aliexpress) und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Der einzige Unterschied ist die Geschichte mit Garantie und Umtausch wenn doch mal defekte Ware ankommt; das gestaltet sich bei Kauf bei Chinesen immer extrem schwierig.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.