Matrix Bitmap per Cue bewegen bzw. verschieben

• Hi zusammen,

ich habe eine Frage zu einer Matrix via Bitmap, die per Cue-List bewegt werden soll.

D.h. ich habe eine Matrix, auf die als Effekt eine Bitmap geladen wurde.

Im ersten Cue ist die Position (Scroll Y) auf z.B. 20. Innerhalb von 2 Sekunden soll diese nun bewegt werden, so als würde ich den "Scroll Y"-Slider per Maus bewegen.

Nun dachte ich, dass ich einfach eine folgende Cue anlegen könnte, in welcher der "Scroll Y"-Wert auf z.B. 200 sitzt...

Falsch gedacht. Die Cue bewegt nicht sondern fadet das Licht ziwschen Anfangs- und Endeinstellung.

So... kann mir jemand helfen, wie ich Bewegung auf die Position bekomme? Oder muss ich (ne nachdem wie smooth ich die Bewegung haben möchte) zig Cues mit minimalen Positions-Anpassungen anlegen?

Danke Euch für die Hilfe, viele Grüße,

Sven

• Hab eine Lösung selbst gefunden: Ich kann es über die "Fanning"-Syntax in der Bitmap lösen, indem ich als "Scroll Y"-Wert "0 > 315" angebe und die Geschwindigkeit über "Speed (Hz)" anpasse.

Allerdings bin ich anscheinend noch zu blöde, dass die Cue sich die Laufzeit selbst via "one shoot" berechnet. Aber gut, dann trage ich hier halt einen fixen (berechneten) Wert für wait oder follow ein... Falls mir allerdings noch jemand einen Hinweis zu "one shoot" geben kann, wäre ich dankbar ;)

• Hallo und herzlich willkommen im Forum,

ganz wichtig bei dem "one shoot"-Trigger: Eine Cue kann nur gestartet aber nicht gestoppt werden. Ergo kann der "one shoot"-Trigger auch nicht die Dauer der Cue direkt setzen. Er kann aber (und so wird er dann auch verwendet) die nachfolgende Cue starten. Ergo musst du den "one shoot"-Trigger bei der nächsten Cue einstellen. Dann funktioniert das. Dazu kannst du dir auch noch einmal mein Video zu den Advanced Triggern anschauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.