DDF für Cameo Multi FX BAR EX

• Hallo zusammen,

ich versuche meine Cameo Multi FX Bar EX via DMX anzusteuern. Für die PARs und Strobos bin ich mit Generic Profilen weitergekommen. Bei den Derbys komme ich nicht wirklich weiter. Ich kann diese zwar mit einem selbstgeschriebenen DDF ansteueren, allerdings nicht wirklich gut: Farbe Rot fehlt und die Rotationsgeschwindigkeit ist nicht beinflussbar. Hat jemand eine funktionierende DDF für die Multi FX Bar EX oder kann bei den Derby weiterhelfen?

Vielen Dank ...

VG

Andres

PS.: Bin DMX Anfänger

• deluxe^2 July 4, 2021 at 1:08 AM

Approved the thread.
  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,

kannst du mal bitte die entsprechende Anleitung und dein DDF hier einfügen? Dann kann man sich das mal anschauen und dir zeigen, was du entsprechend ändern musst.

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• ich hänge mal den Derby von der Eurolight hier an die kannst du ja entsprechend anpassen

Da ich die genauen Wert bereiche nicht kenne mußt du sie selber noch anpassen aber die Eurolight KLS Lazer Bar sollte die gleichen Funktionen besitzen.

die Libary nummer darfst du natürlich nicht mit einfügen. Ansonsten sollte die Fast Identisch sein.

Code
    <ddf-library-id>1580</ddf-library-id>

diese Zeile bitte Löschen.

• Hallo zusammen,

vielen Dank an Helmut: Ansteuerung klappt perfekt nachdem ich die DDF um den Kanal "Strobo" verringert habe. Mein Derby spricht nur auf 4 Kanäle an. Vielen Dank und viele Grüße

Andres :)

• Mein Derby spricht nur auf 4 Kanäle an.

Falls du das DDF genommen hast bitte auch in der 2 Zeile

Code
    dmxaddresscount="5"

auf

Code
    dmxaddresscount="4"

ändern sonst belegt das Gerät trotzdem 5 Kanäle und beim Einfügen weitere Geräte verschiebt sich alles. Auch weil du das Gerät ja für den 2 Derby ebenfalls noch mal einfügst

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.