Ich werfe mal Light Rider als Steuerungs Software in die Runde, könnte für euch ein Blick wert sein.
Beratung Beleuchtung Moving Light Spot
-
Maxiking1994 -
January 27, 2020 at 9:42 PM -
Thread is Resolved
-
-
Light Rider ist eher für die wo nichts Programieren möchten und eher was für Mobile DJs. Nicht geignet für Uplites da sie automatisch mit in die Show eingebunden werden. Die Interfaces sind nicht gerade günstig.
Wenn ein Pc sowieso schon vorhanden ist warum nicht gleich eine Software lösung wie hier DMXC. Erweiterungen wie midi oder dmx in ist alles möglich.
hier findest du genügend Interfaces welche von DMXC unterstützt werden.
Was dein Licht angeht da kennen sich andere glaube ich besser aus.
-
Also aus RGB kann man auch ein weiß machen wenn alle an sind ist aber eher etwas bläulich finde ist. Spots gibt es aber auch RGBW oder RGBA usw.
Beim Farbrad kann man kein RGB mischen sondern nur die vorgegebenen Farben nutzen. Beim Farbrad sind die Farben fest.
Als Hardware wird mindestens ein Interface gebraucht. Welche Interfaces unterstüzt werden findest du auf der Hauptseite.
Es kommt halt auch drauf an ob du zusätzlich die Software mit einem DMX Pult, Midi oder sonst etwas steuern möchtest. DMX Pulte bekommt man teilweise schon recht günstig zu kaufen aber dafür wir ein interface mit DMX In benötigt. Ich selber habe 2 mal das FX5 und das Showtec net 2/3.
-
Weiß halt keine RGB Spots. Wenn es Farbrad gibt, kann man dann RGB mischen? Weil der Scheinwerfer sollte eher 450€ kosten
Was für eine Art von Licht möchtest du denn genau, bzw. welche Verwendung hast du dafür. Schau dir dafür mal am besten den Unterschied zwischen Beams, Spots und Washes an. Außerdem stellt sich mir hier die Frage ob es sich wirklich lohnt in ein MovingHead zu investieren, wie einmal einer hier im Forum so schön sagte: "MovingHeasds sind Rudeltiere"
Viele Grüße
Johannes
-
Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.