Darstellung von ADJ Quad Phase in Easy Viw

• Moin in die Runde,

ich arbeite mich gerade in Easy View ein und konnte schon einen Inno Pocket Roll als auch 4 eigens zusammengebastelte PAR-Profile zum Laufen bringen und mich an den tanzenden Beams erfreuen. Aktuell warte ich auf meinen neuen Quad Phase von ADJ und wollte den schon einmal in mein Setup legen. Hat auch alles geklappt, aber die Visualisierung des Flower Effects ist so gar nicht realistisch...da erscheint ein einzelner Beam mit einer Schneemannartigen Silhuette und das wars.

Haben andere Flower / Derby oder Mushroom Effekte das gleiche Verhalten oder hat jemand ein anderes Fixture mit einem ähnlichem Effekt zum laufen gebracht? dann könnte man das Profil ja einfach umschreiben...

Freue mich auf eue Antworten!

Viele Grüße!

• Hallo,

das sind leider die Einschränkungen von Easy View. Eine voll realistische Darstellung wirst du mit einer solchen Simulation nie hinbekommen. Easy View hat darüber hinaus noch ein paar weitere Probleme (siehe meine Reviews hier im Forum dazu). Was von der Darstellung deutlich besser ist, ist die Darstellung des Visualizers von L8. Da weiß ich aber gerade nicht, ob dieser die Flowereffekte auch sauber darstellt. Könnte ich mir aber durchaus vorstellen. LightningBrothers kannst du bitte dazu mal was sagen?

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Hallo JP,

danke für die schnelle Rückmeldung. Dienen BEitrag über die Bugs habe ich auch gelesen. Sogar vor dem Erstellen dieses Threads. Daher hatte ich mich auch gewundert, dass das Thema Multi-Beams als gelöst gekennzeichnet wurde.

Eine voll realistishe Darstellung muss auch nicht sein. Bin ja schon begeistert dass der Walzenscanner nahezu perfekt dargestellt werden kann wenn man die Regler richtig einstellt.

Welche Fixtures können denn Multi Beams darstellen? in gewisser Weise hat der Walzenscanner ja auch einen Multibeam...

Laser hab ich noch nicht getestet

• Gibt es denn auch eine Möglichkeit den L8_LLC als Demo zu testen? Es wäre cool, mal darmit rumzuspielen bevor ich die 64.00€ ausgebe. Ich habe vor kurzem angefangen mit Magic 3D Easy View zu arbeiten.

Ist eher etwas aufwendig/umständlich um da etwas hinzubekommen, wenn es der original Bühne ähnlich sein soll.

Daher wäre es schön vorher zu erfahren wie das Arbeiten mit L8_LLC so aussieht.

Gruss

Philipp

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.