TouchOSC mit DMXC 3.2 nutzen

• Guten Abend zusammen,

ich würde gerne für die Steuerung von DMXC TouchOSC benutzten, weiß aber nicht wie und ob ich das überhaupt einbinden kann.

Vielleicht hat sich ja schonmal jemand damit beschäftigt und kann seine Erfahrungen dazu teilen.

Viele Grüße

• Hallo,

OSC ist leider nicht in DMXControl 3 integriert und zumindest aktuell auch nicht in Planung, dass es integriert wird. Wir haben uns erst einmal auf Schnittstellen konzentriert, die recht häufig vorkommen (z.B. MIDI) oder einige interessante neue Konzepte bieten (z.B. Streamdeck). Allerdings ist DMXControl 3 auch durch Plugins erweiterbar. Ergo, wenn jemand ein entsprechendes OSC-Plugin schreibt, dann kann so diese Funktion nachgerüstet werden.

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Ich habe mir jetzt auch die MidiBridge installiert jedoch läuft es damit noch nicht reibungsfrei.

Ich hatte zum ersten Test eins von den vorgefertigten Sets genutzt und habe den Fader angelernt hat auch alles soweit funktioniert.
    Dann habe ich mir mein eigenes Set im Editor zusammen gebaut und wollte die Fader anlernen, diesmal passierte aber nichts und das anlernen hat nicht geklappt. Habe dann alles einmal neugestartet aber das hat auch nicht geholfen. Hat jemand vielleicht auch schon jemand das Problem gehabt?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

• Hallo Sinster,

hast du den selbst angelegten Buttons/Fadern auch einen Midi Kanal zugeordnet?

Beim Feedback bitte unbedingt die eingebauten Delays beachten. (Siehe Projekt)

Ich habe in meinem TouchOSC Projekt mehrere Pages angelegt. Jede Page habe ich einem Channel zugeordnet.

Die Buttons sind dann einer fortlaufenden "Number" zugeordnet. Somit bleibt das dann zumindest innerhalb einer Page/eines Channels noch überschaubar.

Anbei das TouchOSC File und das dazugehörige Projekt. (Hinweis: Die erste Page "Dimmer" ist aktuell nicht in Verwendung)

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.