Bräuchte Hilfe bei DDF für IMG Stageline Twist-1LED

• Hallo Leute,

ein Freund von mir hat sich 2 von den IMG Twist-1LED zu gelegt, wir benutzen beide seit Jahren DMXC2 auf Rechnern mit WinXP, da das die Stabilste Plattform ist.

Nun zu dem kleinen Problem, ich fand kein 100% passendes DDF für den MH und habe ein anderes etwas modifiziert, so weit so gut. Ich habe wenig bis gar keine Erfahrung mit DDF's erstellen

und bräuchte an dieser Stelle hilfe ein eigenständiges DDF für diesen MH zu erstellen.

Im Anhang werde ich die Bedienungsanleitung dranhängen, da dieser MH mehrere DMX Modi hat und ich ihn im 11Ch Modus programmieren wollte.

Schon mal Dank im voraus wenn sich jemand findet der ein kleines bisschen Zeit meinem Problem zuordnen kann.TWIST1LED.pdf

Mit freundlichen Grüssen FHEPFUSSEL

• Hallo,

ich habe mir mal dein DDF angeschaut (die XML-Datei, ich habe es nicht in den DDFCreator oder in DMXControl geladen) und mir sind dabei folgende Dinge aufgefallen:

Channels:

• Ich würde bei Dimmer noch "fade" auf true setzen. Dann kann DMXControl 2 da auch entsprechend überblenden und springt nicht auf den nächsten Wert
    • Den Strobe-Kanal solltest du nicht auch als Dimmer-Kanal deklarieren, denn der Type "dimmer" hat verschiedene Auswirkungen u.a. auf die Ansteuerung per Grandmaster. Daher solltest du hier den Type einfach leer lassen

Strobe-Slider:

• Der Bereich sollte nicht von 10 bis 255 sondern von 9 bis 255 gehen, damit du mit dem Slider ganz links den Strobe ausschalten kannst

Generell:

• Solltest du das DDF in unserer DDFLib (https://ddf.dmxcontrol.de/home) veröffentlichen wollen, dann solltest du das DDF auf englisch umbauen, damit es international verstanden wird.

Meine Anmerungen nicht falsch verstehen. Das sind alles Kleinigkeiten. Mir ist nichts gravierendes aufgefallen und das DDF sieht zumindest von den Einträgen im XML File ganz gut aus (wie gesagt, kann ich nichts zur Gestaltung der Grafischen DDF-Ansicht sagen, da ich es nicht in DMXC geladen habe). Daher Top, vor allem, dafür, dass es dein ersts DDF ist :)

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Hallo JPK,

danke für die Anmerkungen, werde diese berücksichtigen und das DDF entsprechend ändern, damit es vieleicht veröffentlicht werden kann.

Da ich noch nicht viel mit dem DDF Creator gemacht habe, DMXControl aber schon seit ca 10 Jahren nutze, bin ich für jede Kritik offen. Man lernt ja nie aus.

So war es auch als ich mein erstes DE Interface zusammengelötet habe und mit DMXC angefangen habe.

Grüsse Ralf

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.