Blackout bei Winamp Stop

• Hallo liebe Community!

Ich arbeite gerade an einem Wasserspiel für einen Brunnen. Gesteuert wird das ganze per DMXControl 2 und Winamp. Funktioniert auch solang alles ganz gut, bis auf das, dass bei einem Stop oder Pause meine Düsen weiterhin Wasser spucken und natürlich fleißig weiter machen, weil DMXC ja den letzten Wert behält, der aus dem Audioplayer kommt.

Jetzt ist meine Frage, ob es eventuell eine Möglichkeit gibt, ein Blackout zu realisieren, wenn kein Signalwechsel mehr vorgenommen wird, oder es eventuell ein Plugin zur Steuerung des Masters oder des Blackoutbuttons in DMXC über die Pause Taste von Winamp gibt oder sich sonst schon mal jemand mit dieser Problematik beschäftigt hat?

Habe bis jetzt leider nur einen Thread hier im Forum passend zu dem Thema gefunden. Dieser ist jedoch auch unbeantwortet geblieben. ?(

Über jegliche Hilfe freue ich mich jetzt schon! :)

• nutzer99 August 11, 2018 at 7:30 AM

Approved the thread.
  • Hi!

Ich weiß ja nicht wie Du die Programmierung angelegt hast, aber das was ich immer machen:

Alles liegt irgendwo in einem Effekt. Auch wenn es ein fixer Wert ist. Das ist dann nur ein Schritt im Effekt auf Dauerwiederholung. Eine Einblendzeit wird berücksichtigt, dannach bleibt das Device an.

Dann gibts gerade beim Audioplayer den Vorteil, dass ich ganz an den Anfang einfach einen "Alle Effekte stoppen" Befehl setze. Damit ist alles auf halt und ich beginne in einem definierten Zustand. Zusätzlich kann man über die Kommandobox oder Tastatursteuerung etc. ebenfalls ein "alle stoppen" senden.

Die Pause aus Winamp (oder dem Audioplayer direkt) kann leider nicht erkannt werden um so etwas zu setzen. Aber Du kannst dann über "Stopp-Start-(warten bis der "alle-stoppen-Befehl" gelaufen ist)-Stopp zumindest mit zwei Tasten alles anhalten.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Hoc

Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface
    *SCNR*

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.