Euch allen wünschen wir ein frohes Osterfest. Wir hoffen, für euch hat der Osterhase viele Dinge versteckt. Denn auch bei uns hat er etwas für euch in das Osternest gelegt. Wir haben dank eurer Rückmeldungen das Forendesign und seine Bedienbarkeit optimiert und damit das neue Forum perfektioniert. Unter https://forum-update.dmxcontrol-projects.org/ findet ihr nun das endgültige Forendesign, welches ab nächster Woche das neue Gesicht des DMXControl Projects e.V. Forums sein wird. Es ist nun (wie bereits angekündigt) deutlich übersichtlicher strukturiert und ihr findet auch auf Mobilgeräten nun Themen und Beiträge noch besser und schneller. Achtet vor allem auf den aussagekräftigeren Header und die besser aufeinander abgestimmten Farben. Der Hintergrund ist nun außerdem markanter und setzt einen optischen Akzent. Wir hoffen, euch gefällt das neue Forum und könnt es kaum erwarten, dass wir das Forum auf das neue Design umstellen.
Euer
DMXControl-Team ![]()
Frohe Ostern - Neues Forum kurz vor Release! - Aprilscherz 2018
-
JPK
-
April 1, 2018 at 10:00 AM -
Thread is Resolved
-
-
Freue mich unheimlich über diese Osterüberraschung.
Die Anzahl der Ostereier die in den letzten Jahren für mich versteckt worden sind haben ja immer weiter abgenommen.
Die Farben haben es mir angetan.
Toll finde ich auch das man diese jetzt mit DMXC3 selber steuer kann.
Gute Arbeit.Fröhliche Ostern euch wackeren Programmierern und Helden der freien DMX Software
-
Wie ihr es euch schon fast denken konntet, war dies unser Aprilscherz 2018. Dieses mal wollten wir etwas nicht so großes machen und da bot sich ein Stil für das neue Forum geradezu an. Natürlich war dies sehr leicht als Aprilscherz durchschaubar, da das Forum mit dem Stil (siehe Bild im ersten Post) natürlich schön schrecklich aussieht und nicht bedienbar ist. Aber wie so vieles hat der Scherz auch einen tatsächlichen Hintergrund. Wir wollten damit zeigen, wie mächig das Stil-System des neuen Forums ist. Parallel zum Scherz ist auch die Idee entstanden, dass wir euch zukünftig nicht nur einen Foren-Stil zur Verfügung stellen, sondern zwei. Der aktuell aktive, helle Foren-Stil wird (nach ein paar letzten Optimierungen) der Standardstil werden. Zusätzlich wird es aber auch einen dunklen Stil geben, welcher in dunklen Umgebungen etwas schonender für die Augen ist. Nach der Forenumstellung werden dann alle angemeldeten User die Möglichkeit besitzen, über eine Auswahl im Footer jederzeit zwischen beiden Stilen zu wechseln. Die Auswahl ist accountgebunden, sobald ihr euch also das nächste mal anmeldet, wird der zuletzt von euch ausgewählte Stil aktiv.
Euer
DMXControl-Team 
-
Na, so leicht war das nun nicht.
Bei mir hat es ja nun 8 Stunden 12 Minuten gebraucht das Ausmaß dieser Ankündigung zu erfassen.Aber die Idee die Farben bei der neuen Forumsseite zu wechseln geht ja möglicherweise wirklich. ( mit Dmxc2 und Wget ) ?
Also vielen dank für die Anregung ( hat ja doch Nerven gekostet )
Gruß Wulf
-
... bring uns nicht auf verrückte Ideen

-
JPK
April 9, 2018 at 8:13 PM Moved the thread from forum Webauftritt / Organisation to forum Websites / Organization. -
Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.