Hallo zusammen !
Wolfgang mein Name (37) und dachte ich registriere mich nun einfach mal.
Habe ein wenig mitgelesen aber komme leider mit meinem "Problemchen" nicht weiter.
Ausgangssituation im Partykeller; habe dort 2 Adj Pocketscan und ein Showtec ich nenns mal Discokugeleffect. Nun soll vor der Sylvesterparty noch ein Revo 4 dazu.
Die ersten drei habe ich per Funkdmx mit Abschlusswiederstand verbunden. Die zwei Scanner rennen so über den ersten im Sound to light Modus, Showtec für sich im Sound to light.
Die Scanner sind mir deutlich zu hektisch
gerade bei Blues scheinen sie den Bässen verfallen zu sein.Schalte sie dann per Fernbedienung in "entspannten Modus" ohne Sound.
Nun habe ich überlegt ein Dmxpult zu kaufen(mit Sound to Light Chinch-Eingang) weil mir ein Verkäufer im Musicstore sagte das es dann präziser wäre.
Habe auch gelesen das dort wohl schönere Programme für Scanner drauf wären.
Die Musik läuft über einen Pc->Mischpult->PA. Ich muss gestehen mir macht Licht wirklich Spaß aber wenn Besuch da ist dann sollte es einfach nebenbei laufen.
Hätte aber auch gefallen daran vorher etwas zu programmieren und dann zur Musik laufen zu lassen.
Meine Fragen ![]()
-würdet ihr mir dmxc oder ein Pult empfehlen (kann ich per dmxc den sound to light innerhalb des Pcs abgreifen?)
-Wäre es zu aufwändig weil es nur um "Sound to Light" geht , soll ich die Hektik der Scanner so hinnehmen
?
Pc ist nicht ganz so alt, sollte er im Betrieb ausfallen ist das nicht so schlimm wie live. Meine damit würde gerne alles über einen Pc machen :).
Viele Grüße aus Erftstadt
Wolle