Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. ![]()
Ich benötige eine DDF für ein paar LED Pars unbekannten Herstellers.
Kurze Info:
Ich bin Anlagenwart von einem Musikverein und habe kürzlich noch zusätzlich die Aufgabe bekommen für Licht auf der Bühne zu sorgen
Das heißt ich habe bisher noch nicht besonders viel Ahnung.
Angefangen habe ich mit zwei Stairville LED Pars, mit denen ich auch soweit zurecht komme.
Jedoch haben jetzt andere Mitglieder (auf eigene Faust und ohne mein Wissen) auch Lichter besorgt. Und zwar irgendwelche billig China teile aus Ebay
.
Ich würde sie in die Tonne tretten, aber wir sind leider knapp bei Kasse und die Rückgabefrist ist auch schon abgelaufen. Also muss icht jetzt leider mit ihnen Leben.
An einem normalen Lichtpult funktionieren sie soweit, jedoch bekomme ich sie einfach nicht in DMX Control zum laufen, da es dafür keine DDFs gibt (ich kann auch nicht im Netz Suchen, weil ich keinerlei Herstellerangaben oder Fabrikatsnummern habe) ![]()
Vom Hersteller wurde eine Liste mitgeschickt, in der alle Funktionen und ihre DMX Kanäle stehen. (siehe Anhang)
Ich habe schon etliche Versuche gemacht mir selbst eine DDF zu erstellen, jedoch bisher leider erfolgslos. Jeder Versuch die DDF im DMXControl zu öffnen erzeugte einen Fehler/Absturz oder es passierte einfach nichts wenn ich irgendwelche Befehle sendete. Auch über den "DDFCreator" habe ich nichts erreicht.
Könnte mir bitte jemand von euch, der sich besser damit auskennt, eine DDF dafür schreiben. ![]()
Ich möchte die Lichter gerne zu unserem Konzert in zwei Wochen verwenden und ich fürchte, dass ich das bis dahin alleine nicht hinbekomme.
Wäre euch echt Dankbar. ![]()
MfG domil96