LED's leuchten weiter wenn ich Szenenliste durchklicke

• Hallo,

ich habe zwei LED Par 56 mittels Enttec OpenDMX Interface an meinen Laptop angeschlossen und eine Szenenliste erstellt bei der ganz einfach die Farben nacheinander wechseln sollen. Allerdings bleibt die alte Einstellung irgendwie am leuchten, wenn ich weiter klicke.
    Zur genaueren Erklärung:
    In der ersten Szene sollen beide Strahler grün leuchten, was sie auch machen. In der nächsten Szene dann blau. Wenn ich jetzt aber weiter klicke, gehen die blauen LED's zwar an, die grünen bleiben aber an und gehen nicht aus.
    Wenn ich zum testen direkt die 2. Szene starte, leuchten, wie gewünscht, nur die blauen LED's.

Ich hoffe ich habe das Problem gut genug erklärt und man versteht wo der Haken ist.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Danke im Voraus.

• Hallo,
    schau Dir mal die Szenen an (Button mit schrägen gelben Bleistift).
    Dort kannst Du seghen welche Kanäle
    von welchen Geräten gespeichert werden.

Sollte also das ausgehen der ersten beiden Scheinwerfer
    nicht bei der zweiten Szene mit drin sein
    wird das aus der erste Szene nicht überschrieben und so weiter.

Gruß Steff

Am Ende wird alles gut !

Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

May the light be with you

• Hey,
    danke für die Antwort. In der ersten Szene sind nur die grünen Kanäle aktiviert und in der zweiten nur die blauen.
    Wie schalte ich das aus?

• Hallo,
    aus? Naja, du willst ehr auch den Wert 0 übernehmen. Dazu musst du dort auch den Haken setzen. Les dir dazu am Besten mal und durch. Dort findest du eine entsprechende Erklärung dazu.
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.