Nodle wird vom PC nicht erkannt

• Liebe Community,

ich habe mir den Controller Nodle U1 selbst gelötet (Platine und Controller vom Shop; Rest vom Reichelt Warenkorb), leider wird dieser von meinem Rechner in keinster Weise erkannt/angezeigt (auch nicht im Gerätemanager). Was mich etwas verwundert ist, dass die LED nicht leuchtet - wann sollte diese leuchten?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, da ich etwas verzweifelt bin.

Grüße Daniel

• Hallo,
    was ich so bis jetzt mitbekommen habe, wäre das meistens
    die Lötstellen nicht in Ordnung sind.

Eventuell ist die Sicherung defekt. Kann man aber leicht mit
    einem Mulimeter durchmassen.
    Bauteile falsch bestückt. Bauteile defect.
    usw.

Bei Gelegenheit mal Bilder von der Oberseite und Unterseite posten,
    auf den gut was zu erkennen ist. Dann können hier aus dem Forum die
    anderen mal drüberschauen und Tips geben.

Aus Deiner Beschreibung heraus kann das vieles sein.

Gruß Steff

Am Ende wird alles gut !

Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

May the light be with you

• Hi,

erstmal Danke für die Antworten! Leider war ich in den letzten Monaten stark in mein Studium eingebunden.

soekkle: Ja ich habe die Anleitung gelesen und mich an diese gehalten
    @steff: Meines erachtens sieht es ganz gut aus (keine kalten Lötsztellen etc.), aber Bilder lade ich gleich hoch (nicht erschrecken ein Beinchen am Atmel fehlt - ist laut Plan aber ein Boon)
    @TiPpFeHlEr: Danke für das Angebot- Ich würde Ihn dir gerne in den nächsten Tagen zusenden. An die Adresse vom Shop? Was muss da als Anschreiben/Begleitschreiben an dich gesendet werden?

Grüße Daniel72

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.