Modell in Easy View lässt sich nicht drehen oder kippen etc. Sie steht statisch.

• Hallo zusammen,

auf dem PC erstelle ich Szenen, Effekte etc. unter Zuhilfenahme von Easy View.
    Wunderbar finde ich dabei dass man die Bühne verkleinern/vergrößern, kippen oder drehen kann.
    Nun habe ich das ganze Projekt auf das Notebook kopiert und plötzlich habe ich all' diese Möglichkeiten nicht mehr.
    Die Bühne steht wie eine Eins.
    Gibt es da irgendetwas, was ich einstellen müsste, um wieder in den Genuss der Veränderbarkeit der Bühnenansicht zu kommen?

Danke und viele Grüße
    Mike

• Moin!

Man mag es kaum glauben, aber als ich gerade EasyView öffnete, um das zu prüfen, hatte ich plötzlich auch das Problem, dass ich die Ansicht weder rotieren noch verschieben konnte. Und das, obwohl ich vorgestern, als ich das letzte mal damit gearbeitet habe, keine Probleme hatte.

Ich konnte das aber durch einen Glückstreffer beim wühlen durch die Menüs lösen:

Nach einem Klick auf "Move" hats wieder funktioniert. Vielleicht klappt das bei dir ja auch so einfach ^^

Beste Grüße
    Henrik

• Hallo Henrik,

danke, mit deinem Hinweis funktioniert es wieder.
    Ich frage mich nur, wer das ausgeschaltet hat???
    War 'mal zu Beginn, als ich zum ersten Mal das Programm angesehen hatte, bei diesem Menüpunkt.
    Sonst nie mehr.

Viele Grüße
    Mike

• Hallo,
    du könntest zufällig auf die *-Taste gekommen sein, oder Easy View hat mal wieder Teile der eigenen Config verdreht (die Veränderung der Config kommt bei mir auch abundzu mal vor)
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Moin!

Ich frage mich nur, wer das ausgeschaltet hat???
    War 'mal zu Beginn, als ich zum ersten Mal das Programm angesehen hatte, bei diesem Menüpunkt.
    Sonst nie mehr.

Ist bei mir nicht anders gewesen. Hat eben einfach nicht mehr funktioniert, ohne das ich auch nur in die Nähe dieses Menüpunktes gekommen wäre. Aber ich traue EasyView ehrlich gesagt auch keine zweieinhalb Meter über den Weg, ich bin da im Laufe der Zeit schon über so einige Bugs gestolpert.

Beste Grüße
    Henrik

• So richtig habe ich den Grund dafür noch nicht herausfinden können. Meiner persönlichen Meinung nach liegt das aber vermutlich an den vielen Bugs, auf die man sich von Version zu Version neu einstellen muss. Klar, ich weiß, ich darf nicht zu laut schreien, denn in DMXC 3 klafft auch noch der ein oder andere fiese Bug. Aber hinter Easy View steht schließlich eine Firma mit entsprechend bezahlten Entwicklern (auch wenn Easy View kostenlos bereitgestellt wird) und trotzdem kommen gefühlt auf einen gefixten Bug zwei neue hinzu. Ich habe irgendwann aufgehört mich darüber aufzuregen, wobei ich schon drauf und dran war einen eigenen Visualizer zu schreiben (entsprechende sehr sehr frühe Vorprojekte lagern noch auf meinem PC). Auch die intensiven Tests jeder veröffentlichten Version (siehe hier) habe ich irgendwann resigniert eingestellt. Stattdessen verwende ich eine etwa 1,5 Jahre alte Version, die verhältnismäßig bugarm ist (u.a. nur mit dem Bug, das die Kameraposition nicht korrekt gespeichert wird und man so die Kamera vor dem Speichern leicht nach rechts unten verdrehen muss).
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

Edited once, last by JPK (February 9, 2016 at 10:52 PM).

• Meiner persönlichen Meinung nach liegt das aber vermutlich an den vielen Bugs, auf die man sich von Version zu Version neu einstellen muss.

Ist nicht nur deine persönliche Meinung, sondern auch meine :D
    Ich habe bisher ein Projekt mit EasyView durchgeührt, und arbeite jetzt gerade am Zweiten. Was sich bei diesen zwei Projekten schon an Bugs angehäuft hat, ist echt nicht feierlich. Ist bei DMXC3 zwar momentan auch nicht anders, aber bei EasyView sind das, wie du schon schreibst, bezahlte Entwickler, und außerdem wird die Software auch verkauft. Wenn ich für so ein verbuggtes Stück Software Geld ausgegeben hätte, käme ich mir schon etwas veräppelt vor. Darüber hinaus kann ich mir bei DMXControl sicher sein, dass sich jemand drum kümmert, wenn ich einen Bug melde (und dabei nicht zwei neue aufgerissen werden).

• Ich finde trotz der vielen Bugs legen sich die Entwickler bei DMXC3 echt ins Zeug. Ich warte schon voller Spannung auf die version 3.0.1 und finde es super das es neue Versionen in Zukunft öfter geben wird(bugfixes und/oder Betas). Im Moment ist es Schade, viele Bugs schon gefixt sind es aber keine "gefixte" Version gibt. Aber Ich weis ihr seit dran. Aber ein Stable- und ein Beta-Zweig wären schon hilfreich, damit man wenigstens eine einigermaßen bugfreie Version hat.
    Aber Ihr seid dran :thumbup::thumbup::thumbup:
    Gruß Scyte

Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:

Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

Edited once, last by Scyte (February 10, 2016 at 8:37 PM).

• scyte: da bekommst du ein "gefällt mir" und einmal "teilen"
    Kann es ebenso kaum erwarten, endlich mit hardware und der 3er zu werkeln und beim nächsten release unmengen an doofe fragen zu stellen.
    (bei der aktuellen bin ich mir nicht sich ob und was ich falsch mache oder es ein bug ist)

• Souko April 9, 2018 at 8:06 PM

Added the label EasyView
  • JPK April 9, 2018 at 9:41 PM

Added the label EasyView
  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.