Kaufberarung für neues DMX Interface

• Hallo

(bin neue hier :thumbup: )

Ich bin seit längeren auf der Suche nach einem passenden DMX Interface.

Ich habe mir vor ca. 2-3 Wochen die Software DMX Joker zugelegt weil sie auch auf meinem Mac läuft.... :whistling:

Mit der Bedienung bin ich als absoluter Anfänger direkt zurecht gekommen doch leider fehlen ein paar wichtige Funktionen.

wie z.B. eine umfangreiche timeline Funktion.

Welche Software könnt ihr mir empfehlen? Für den Mac ist das Angebot ja deutlich eingeschränkt... :(

Ich habe letztens folgendes Programm gefunden:
    Sweetlight D512: http://bit.ly/1FzfYYc

Hat damit jemand bereits Erfahrung? Kann mir das jemand empfehlen?

• Hallo und herzlich willkommen im Forum,
    wenn dich Parallels nicht abschreckt, könntest du auch ein kleines Windows aufsetzen und dann die ganzen (freeware)-Programme für Windows nutzen. Dann könntest du nämlich auch Programme wie z.B. DMXControl (in dessen Forum du hier gerade bist) ausprobieren / nutzen. Es gibt hier ein paar Leute, die DMXControl 2 unter Parallels betreiben und damit ihre Shows fahren. Mangels eigenem Mac habe ich das aber noch nie ausprobiert. Dann könntest du nämlich auch ein anderes Interface wählen. Das DE- bzw. fx5-Interface kann von vielen Programmen angesprochen werden. Die selben Features, aber etwas günstiger im Aufbau hat unser Nodle-Interface (das allerdings momentan nur von DMXControl 2 und 3 unterstützt wird).
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Mit der genannten Software habe ich selber keine Erfahrungen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass das Angebot für Mac in der Tat sehr sparsam ist.