Moin,
mein Name ist Lars, ich bin neu hier im Forum. Ich setze seit einigen Jahren DMXControl für Musicalaufführungen einer Schultheatergruppe ein. So eine Aufführung steht ca. alle 3 Jahre an, im Februar ist es wieder soweit. Da kommt DMXControl 3 gerade recht und ich freue mich schon darauf, die neue Software praktisch einzusetzen ;-).
Dem ersten Eindruck nach scheint DMXControl 3 alles zu können, was wir brauchen und das zum Teil deutlich besser umgesetzt als bei DMXControl 2.
Nur bei DMX-In bin ich mir nicht ganz sicher. Ich kann in den Projekteinstellungen DMX-In-Kanäle zu Gerätekanälen und Gruppenkanälen zuweisen. Ob das funktioniert, konnte ich nicht testen, weil ich im Moment keinen Zugriff auf die Hardware habe und es mit DMXControl 2 als Artnet-Output-Node zumindest auf Anhieb nicht funktioniert hat.
Allerdings kann ich sagen, dass die Links bei mir nicht persistiert werden. Nach dem Neustart von GUI und Kernel sind die Links also wieder weg. In den Projektdateien und Konfigurationsdateien habe ich auch nichts gefunden, was wie gespeicherte DMX-In-Links aussieht. Daher die Frage, ob DMX-In überhaupt schon funktionieren soll.
Viele Grüße
Lars