Problem mit XY touchpad beim Touch OSC Plugin

  • Ich denke das Thema passt hier besser herein,deswegen nochmal .


    Hallo zusammen,


    Ich wollte gerade das Touch OSC Plugin einrichten und würde gerne wissen ob ich mit einem Xy Feld mehrere movingheads unabhängig oder auch gleichzeitig steuern kann? Also das ich mir quasi tasten einrichte wo ich dann sagen kann welche moving heads über das xy Feld gesteuert werden soll.


    Ich habe bis jetzt nur eine Möglichkeit über die subfader gefunden allerdings sind dann immer fest alle angewählt. :(


    Bitte helft mir ich bin am verzweifeln. :argh:

  • Hallo!


    Vom Grundsatz her ist es möglich, so zu arbeiten - allerdings würde ich dir empfehlen, erst ein bisschen zu üben, solltest du es im Live-Betrieb so einsetzen wollen.


    Zur Realisierung brauchst du neben dem XY-Steuerpad auch noch mehrere Buttons oder andere Elemente, um die Geräte auszuwählen. Das XY-Steuerpad stellst du so sein, dass du von dem ausgewählten Gerät jeweils den Pan- und den Tilt-Kanal ansteuerst. Über die Buttons wählst du über die grafische Bühnenansicht ein oder mehrere Geräte aus bzw. ab.


    Solltest du noch Fragen haben, einfach wieder melden. Gruß, Stefan von den LightningBrothers.

  • Super danke für die schnelle Antwort. Hat alles problemlos funktioniert. :)


    Mal eine andere Frage. Hab ich das richtig gesehen, dass es keine Möglichkeit für ein Dropdown-Menü gibt?

  • Hallo Markus,


    in der aktuellen Version gibt es keine Dropdownmenüs. Aber es wurden sich schon oft in dem TouchOSC Forum Dropdownmenüs gewünscht, also kann es sein das bald welche kommen. Ich warte nämlich auch schon drauf ;)


    Tim

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.