Midi-Plugin

  • Hallo,


    ich hab jetzt auch mal das Plugin genutzt und bin sehr zufrieden damit !:thumbup:


    Allerdings wird wenn ich ein RuleSet über Tools > Import RuleSet dann wird die Backtrace eingensachaft nicht übernommen. Heißt man muss mannuell noch mal alle Haken setzen und das ist bei vielen Button sehr zeitaufwendig!


    Vieleicht mache ich ja auch irgendwas falsch und es ist gar kein Bug.




    Tim

  • Wäre es möglich den Grand Master per Midi zu steuern?


    Desweiteren wäre auch ein sehr cooles Feature wenn man bei den Executoren entweder zwischen den Fader Modes(Speed, Intensity, Timing) per Knopfdruck wechseln könnte oder gleich alle 3 Fadertypen via midi belgen könnte.

  • Kurzes Update:


    tim - dein Bug ist soweit erstmal durch, steht auf dem aktuellen Master schon drin.


    Lonkodonko


    a) Grandmaster sollte ohne weiteres möglich sein, ich schau mal ob ich das Backtrack dafür noch eingebaut kriege
    b) Timing/Speed/Intensity muss ich mal sehen, das könnte eine größere Umbauaktion nach sich ziehen, da mir die Idee aber gefällt, habe ich sie mal aufgenommen.


    für alle die die Sourcen interessieren:
    https://github.com/DMXControl/midi4dmxc3


  • a) Grandmaster sollte ohne weiteres möglich sein, ich schau mal ob ich das Backtrack dafür noch eingebaut kriege
    b) Timing/Speed/Intensity muss ich mal sehen, das könnte eine größere Umbauaktion nach sich ziehen, da mir die Idee aber gefällt, habe ich sie mal aufgenommen.

    Das klingt doch mal sehr gut. :thumbup:


    Dadurch provitiert dann auch wahrscheinlich der Softdesk deutlich.


    Freu mich auf das nächste Update. ^^

  • Ich habe alles eingerichtet, läuft auch super, aber trotz kopieren aller Datein in Kernel, Kernel/plugins, Gui, und Gui/Plugins lassen sich die einstellungen nicht speichern.
    Im Projekt.zip liegt dann eine Midisetting.xml-Datei in der auch die Einstellungen auftauchen aber von DMXC3 wird nur das Ruleset ohne Inhalt geladen.
    Ich wollte das Problem über die import/exportfunktion lösen, wenn ich die datei aus dem Projekt.zip importieren will passiert nichts, und beim exportieren stürzt angeblich der Gui ab, funktioniert aber weiterhin.
    Weis jemand wie ich das Problem umschiffen kann?
    nicht das ich vor jeder Vorstellung jeden Midi Fader & Button neu programmieren muss


    Edit: Hat sich erledigt: Mann muss genau darauf achten wo alle Datein sind, wenn man alle 5 Datein an alle Orteschiebt tritt der Fehler auf

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

    Edited once, last by Scyte: Hat sich erledigt: Mann muss genau darauf achten wo alle Datein sind, wenn man alle 5 Datein an alle Orteschiebt tritt der Fehler auf ().

  • Klar, Logs gibt es aber frühstens Morgen. Um das Problem nach vollziehen zu können verschiebe einfach den gesamten ZIP inhalt in Kernel, Kernel/plugins, Gui, und Gui/Plugins, also in jedes Verzeichnis alle Datein. Dann solltest du den Fehler nachvollziehen können!
    P.S. Das Plugin ist super! Danke für deine Arbeit! :thumbup:

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Danke, ich werde die neue Version testen. Die Funktion des Grandmasters finde ich echt hilfreich. Dann lohnt es sich wenigstens ein Midicontroller zu bauen :)
    Gruß
    Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Update 0.4.2


    Scyte - Der Bug war tatsächlich ein Bug und sollte jetzt behoben sein.


    Lonkodonko - Grandmaster ist drin, für das Backtrack müsste ich allerdings den Kernel patchen, ich denke das ist nicht im Sinne der Entwickler, da würde ich dann mal im Bugtracker was schreiben.


    :thumbup:
    Vielen Dank!


    Wie siehts bezüglich des Themas "Executor Fader Modes switchen" bzw. Timing, Speed und Intensity direkt ansprechen aus?
    Geht da was? ^^

  • Hallo
    Habe ein Projekt für meine Band programmiert. Projekt lässt sich speichern und laden. Läuft auch soweit gut. Da ich als aktiver
    Musiker auf die BCF2000 angewiesen bin, habe ich nun das Midi-Plugin installiert. Doch nun lässt sich das Projekt nicht mehr laden.
    Das heißt: Ich starte den Kernel und die GUI.
    Ohne Probleme, Plugin akiv und bedienbar
    Mit "Load Project" lade ich nun mein Projekt.
    Der Ladevorgang beginnt und endet bei "Informing connected Sessions"
    Ab hier bewegt sich nichts mehr und die GUI friert ein und lässt sich nur noch mit Gewalt beenden.
    Kernel läuft weiter, aber beendet sich mit "shutdown" nicht.
    Habe in den letzten Tagen alles mögliche probiert. Ohne Erfolg. Auch auf zwei anderen Rechnern das gleiche Problem. Lösche ich die
    Datei "NAudio.dll im GUI-Verzeichnis wird das Projekt geladen, aber ohne Midi-Plugin. Darauf habe ich mal ein sogenanntes "Test-Projekt" erstellt. Siehe da speichern und laden funktioniert. Alle Einstellungen da. Also denke ich, daß das Problem im Haupt-Projekt steckt. Aber ich finde den Fehler nicht. Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß Claus65

  • Hallo,
    man kann dir nur helfen, wenn du dein Projekt auch anhängst. Dann können da eventuelle Probleme im Projekt entdeckt werden.
    Viele Grüße
    JP

  • Da helfen upload-Dienste im Internet :) aber warum ist ein Projekt so groß, sind doch nur ein Paar XML-Datein in einem ZIPpaket
    Aber unter einem MB max. als uploadgrenze im Forum ist auch winzig :P


    Gruß
    Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.