fixture für LED Strip mit 32 EINZELN ansteuerbaren RGB LEDs

  • Hallo.


    Weiß jemand wie ich am besten für DIESEN LED Strip ein Fixture für Easy View erstelle?


    Ich könnte zwar 32 LED PARs mit je 1x1cm größe und ~120° abstrahlwinkel einfügen. Das ist aber mit enormen aufwand verbunden - vorallem, wenn man mehrere dieser 1m langen LED Stripes hat 8|


    Währe euch über Vorschläge und Tipps sehr dankbar! ;)


    MfG Domi

  • Hallo,
    wie sind die den verbaut? Weil wenn die z.B. nur eine Wand beleuchten, dann kannst du auch die Wand mit einem einfachen Scheinwerfer als Ersatz beleuchten. Sonst bleibt dir aber vermutlich nichts anderes übrig, als alle LEDs einzeln zu machen. Ich weiß aber nicht, ob das dann auch gut aussieht.
    Viele Grüße
    JP

  • Zurzeit sind sie noch nirgends verbaut.


    Mit EINEM Scheinwerfer kann ich ja auch nur EINE der 32 LEDs darstellen - auch wenn ich damit nur ne Wand beleuchte...
    Und mit mehreren klappt das auch nicht wirklich, weil die immer als Spot dargestellt werden (auch wenn man beim erstellen des Fixtures "Wash" auswählt). Und es wird viiiiiiel zu hell dargestellt.


    Wenn ich ein LED Panel erstelle leuchtet das zwar in der gewünschten farbe, aber ich muss auch da für jede LED ein eigenes einfügen und es strahlt auch kein Licht aus?! (es ändert sich nur die Farbe des Paneels)


    Kann man in Easy View denn keine Objekte erstellen, die sebst leuchten (z.B. wie bei einem LED-Panel) UND ein wenig Licht abstrahlen (z.B. wie bei einem PAR), aber nicht so viel wie ein normaler PAR?
    (Mal davon abgesehen, ob ich da jetzt für jede der 32 LEDs ein eigenes Gerät einfügen müsste oder nicht)


    PS: Sollte dies in irgend einer Weise relevant sein - Ich verwende zurzeit die neueste Beta von Easy View


    MfG Domi :)

  • Panel und Par zusammen geht nicht. Du kannst aber einen PAR über den Scanlibrary editor erstellen/ändern und dort die Helligkeit ändern. Aber entweder selbstleuchtend oder anleuchtend.


    Und dir wird nach meinem jetzigen Wissensstand nichts anderes übrig bleiben, als 32 Geräte hinzuzufügen.


    Gruß

  • Im Scanlibrary editor kann man die Helligkeit einstellen? Wie geht das?
    So etwas währe ganz nützlich für mich, denn bis jetzt war in meinen Visualisierungen auch ein Movinghead mit 1200W Entladerlampe und ein 30W LED PAR gleich hell :D


    Ist das ein Bug, das auch ein Washlight als Spot dargestellt wird, oder habe ich da was falsch eingestellt?


    Mhm... da werde ich wohl noch etwas herumprobieren müssen, bis ich eine brauchbare Lösung gefun den habe...


    MfG Domi

  • Hallo,
    generell ist die Visualisierung von Easy View meiner Meinung nach nicht die Beste. Es gibt einige Ecken und Kanten in dem Programm. Du wirst eine perfekte Visualisierung mit Easy View vermutlich nicht hinbekommen.
    Das mit dem Spot ist vermutlich ein Bug. Ich schau mir das alles die Tage mal an, und teste es.
    Viele Grüße
    JP

  • Souko

    Added the Label EasyView
  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.