Easy View Fehler "Device Lost" ohne neustart von DMXC behebn?

  • Hallo.


    Wenn ich DMXC mit EasyView offen habe und einen Bildschirm an oder abstecke, kommt bei EasyView immer die Fehlermeldung "Device Lost" und es geht nichts mehr. DMXC Funzt jedoch weiterhin problemlos. Aber bei EasyView bewegt sich kein MH mehr, keine Fraben ändern sich - einfach garnichts.


    Kann man den Fehler irgendwie beheben oder EasyView neustarten, ohne DMXC neu starten zu müssen? Ich muss bald während einer VA kurzzeitig einen Beamer an meinen PC anschließen (dauerhaft ist nicht möglich!) und kann DMXC auch nur schlecht neustarten, damit EasyView wider funzt. In der Zeit währe ja ein totales Blackout - alles finster.


    Würde mich über schnelle Hilfe freuen!!
    Vielen Danki im Voraus!! ;)


    MfG Domi

  • Hallo!


    Es gibt zwei Möglichkeiten, um die Ausgabe von EasyView wieder zum Laufen zu bringen, ohne DMXControl neu zu starten:

    • Oben rechts in der Ecke kannst du in EasyView im Options-Menü die Render-Qualität einstellen. Wenn du hier etwas änderst, erstellt EasyView die Ausgabe neu und alles läuft wieder.
    • Du gehst in die Ausgabe-Plugin-Manager und deaktivierst kurz das Ausgabe-Plugin von EasyView (Sunlite MEVP) und aktivierst das Plugin dann wieder.

    Gruß, Stefan von den LightningBrothers.

  • Souko

    Added the Label EasyView
  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.